Snookermania logo 600

Donnerstag, 02 Juli 2015 12:44

108 Trainingsübung: "Wir müssen dünner werden!“

geschrieben von

Dünne Kontakte sind oft schwer zu spielen und daher stelle ich hier gern eine passende Übung vor, die von Teilnehmern aus Einzel- und Gruppentrainings mit Bestnote bewertet wurde.

 

Diese Übung kann auch gut gegen oder mit den Trainingspartner gespielt werden. Für die fleißigen Snookersportler hier eine sehr interessante Übung...

 

Dünne Kontakte sind oft schwer zu spielen und daher stelle ich hier gern eine passende Übung vor, die von Teilnehmern aus Einzel- und Gruppentrainings mit Bestnote bewertet wurde.

Zu oft treffen Spieler Bälle bei Safeties zu voll und bringen den Objektball in den Tisch und/oder der Spielball bremst und steht mitten im Tisch. Das wollen wir jetzt ändern.

Daher trainieren wir jetzt den Objektball dünn zu treffen um uns einfach wohler mit dünnen Konatken zu fühlen.

Einführung:
Objektball liegt zunächst auf dem Spot von Schwarz. Er rückt später immer weiter Richtung Blau vor (siehe Markierungen 2-5). Der Spielball liegt IMMER auf dem Spot von Braun.

Ziel:
Kontrolliert dünne Kontakte spielen können und den Objektball kontrollieren.

Weiterführendes Training:
Die Übung wird durch das Verlegen des Objektballs immer schwieriger. Diese Übung kann auch als Paarübung oder Wettkampfsimulation gespielt werden.

Ziel:
1. Versuchsreihe > Rechts für Rechts

Der Spielball ist über die rechte Seite (10 Versuche) in das Zielfeld RECHTS zu spielen. (genau so spielen wir auch über die linke Seite, also Links für Links, Rechts für Mitte, Links für Mitte usw.).

Meine Empfehlung:

  • Die Topspieler in einem Club sollten die Übungen spielen und dadurch zeigen was möglich und vor allem realistisch ist.

Hier einige Links zu unseren Trainingsthemen-, Büchern und Shirts.

 

Gelesen 12107 mal Letzte Änderung amSamstag, 07 Juli 2018 08:54
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11