Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

hochgekrempelte Hemden
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: hochgekrempelte Hemden

hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11027

• Cend
  • Level Blau
Wie sieht es eigentlich mit hochgekrempelten Hemden während eines Matches aus.
Ist das eigentlich in den Regeln irgendwie fest verankert wie zu verfahren ist
oder kann man dies zu der entsprechenden Veranstaltung selbst festlegen.So z.B.
bei Ligen,Qualis oder LM's ,DM's ?Ich persönlich finde ja das man durch
hochgekrempelte Hemden bei einem zu erwartenden Kleiderfoul im Vorteil wäre
gegenüber einem Spieler der nicht seine Hemdsärmel hochgekrempelt hat.

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11029

• Walter
  • Level Grün
Das ist in den Regeln nicht festgeschrieben, das obliegt dem Sportregelment, der Turnierleitung, etc... festzulegen. Wie das in D festgelegt ist, weiss ich als Österreicher nicht.
--
MsG,
Walter

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11031

• Snookerlady
  • Level Grün
International wird das wohl ziemlich streng gehandhabt - bzw. wurde es zumindest 2004 auf der Amateur-WM in Holland. Da durfte ein Spieler den Ärmel nicht mal für einen einzigen Stoß (bei dem er mit lang ausgestrecktem Arm über einige Kugeln musste) hochkrempeln. Hat ihm der Schiri untersagt.

Gerechter ist das schon. Ich achte bei der Ausrichtung der Westfalenmeisterschaften auch immer darauf, dass die Ärmel unten bleiben. Auch, wenn´s warm ist.

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11033

• Walter
  • Level Grün
Weils dazupasst: Es ist bei WorldSnooker nicht vorgeschrieben, dass man den obersten Hemdknopf zuknöpfen muss. Daher sieht man immer öfter einige Pros, die diesen offen haben, aber trotzdem das vorgeschriebene Mascherl tragen...
--
MsG,
Walter

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11034

• Cend
  • Level Blau
Hallo uund danke für die bisherigen Antworten

Mir gehts hauptsächlich um den Vorteil den man hat bei einem "Übersteiger" mit dem Arm oder
ähnlichem hat bei einem Turnier,LM,DM oder ähnlichen Veranstaltungen gegenüber den Spielern die
Ärmel nicht hochkrempeln. Dies wurde nämlich trotz Erwähnung in der Ausschreibung als zu
kleinlig kritisiert und nicht eingehalten.

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11036

• René
  • Level Gelb
@cend: In der Ausschreibung stand auch schwarze Tuchhose und nicht blaue Jeans. Aber vielleicht bin ich jetzt ein bißchen kleinlich.
Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt...

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11037

• Bügler
  • Level Gelb
Wie die allgemeine Kleiderordnung beim Snooker ist, ist allen bekannt. Die Ansage der jeweils gültigen Kleiderordnung, das betrifft vor Allem Verschärfungen oder Erleichterungen, ist Sache der Turnierleitung. Der Schiri überwacht hier die Einhaltung dieser Ansage der Turnierleitung. In den Regeln steht da nichts.
Beispiele:
- Am Turniertag ist zu erwarten, dass sich die langanhaltende, heiße Wetterlage fortsetzt. Die Turnierleitung entscheidet, dass das Ranglistenturnier ohne Fliege gespielt wird. Außerdem werden einfarbige Hemden mit kurzen Ärmeln erlaubt.

- Auf Grund der Wichtigkeit des Turniers (Landesmeisterschaft) legt die Turnierleitung fest, dass nach dem Ende der Gruppenphase mit Fliege gespielt wird.

Was das Hochkrempeln der Ärmel anbelangt:
Wenn die Turnierleitung nicht ausdrücklich verboten hat, die Ärmel hochzukrempeln, dann handhabe ich das als Schiri so, dass sich ein Spieler für einen Stoß, bei dem er befürchtet, ein Kleiderfoul zu begehen, die Ärmel hochkrempeln darf. In der Regel wird mich der Spieler vorher fragen. Ich werde es erlauben und darauf hinweisen, dass die Anzugsordnung vor dem nächsten Stoß wieder herzustellen ist. Es ist aus meiner Sicht dem Spieler nicht zuzumuten, sich wissentlich der Gefahr eines Kleiderfouls, bei entsprechend komplizierter Lage der Bälle,
auszusetzen. Der andere Spieler hat die gleiche Möglichkeit. Allerdings immer unter Beachtung der Ansage der Turnierleitung!!

Und für die ganz Schlauen ;-)

Ärmel hockrempeln, stoßen, Ärmel wieder runter, um den Tisch zum nächsten Stoß, Ärmel hoch, stoßen ... usw.

Geht überhaupt nicht. Es muss schon ein nachvollziehbarer Grund vorliegen ... der berühmte "gesunde Menschenverstand"

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11039

• Cend
  • Level Blau
@ Rene,
vielleicht hättest du dir die Ausschreibung genauer durchlesen sollen !!
Denn es stand für die Qualis so eindeutig drin für die LM jedoch nicht !!!

Und sich als Aussenstehender und Nichtteilnehmer an diesem Tuernier sich so
einzumischen ist ebenfalls unzumutbar !!!

Alles weiter habe ich mit einer PN geschickt da man Details hier nicht öffentlich machen sollte.

Allen anderen vielen Dank für die Antworten.
Letzte Änderung: 2 Monate, 3 Wochen her von Cend.

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 3 Wochen her #11040

• Snospowa
  • Level Grün
Die Ausschreibung war eindeutig und wurde mal wieder von den üblichen Verdächtigen wiederholt nicht eingehalten! Da wird wohl wirklich bald ein Strafkatalog fällig ;-) zumindest was die Landesmeisterschaften und die Liga betrifft.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter und da es in SA-AN keine qualifizierten und konsequenten Schiedsrichter gibt kann man sich ja nicht mal beschweren... richtig, ein Entwicklungsland im Snookerbereich!

@René:
Sorry, aber Dich an diesem Tag in die Turnierbedingungen der Turnierleitung einzumischen war nun wirklich das dümmste was Du tun konntest!

Aw: hochgekrempelte Hemden 2 Monate, 1 Woche her #11136

• MD147
  • Level Gelb
Es kann nicht angehen, dass bei einem ansonsten der Turnierausschreibung konform gekleideten Spieler hochgekrämpelte Ärmel moniert werden, wenn gleichzeitig mehrere Turnierteilnehmer sowohl mit blauer Jeans, Rollkragenpullover, karierten Flanellhemden usw. zugelassen werden und vor allem die Turnierleitung, welche aktiv am Spielbetrieb teilgenommen hat, es nicht für notwendig hält sich nach ihrer selbst verfassten Turnierausschreibung entsprechend zu kleiden.

Kai
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Thomas Hein
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden

Letzte Beiträge

• Aw: 1. Essener Snooker Open 2012 (3 Beiträge)
    • Danke Michael^^ , das ist mein Lieblingsthema^^. Wenn man zu einem Turnier fährt, das weiter weg ist, will man auch etwas gewinnen. Darum wollen wir ja auch ein solches Turnier machen. Wenn ich dur
    • In Offene Turniere
    • Letzer Beitrag von RomanDietzel
    • 1 Stunde, 14 Minuten her
    • John Parris Cue zu verkaufen (1 Beiträge)
    • Verkaufe mein 3/4 Snookercue von John Parris. Länge 150 cm Gewicht 585 Gramm, cs. 20,5 Unzen Tip size 9,5 mm Butt Durchmesser 30 mm mit Telecope Extension und Mini Butt, incl. Köcher. VB: ko
    • In Private Angebote
    • Letzer Beitrag von Das Mammut
    • 4 Stunden, 12 Minuten her
    • 1. Essener Snooker Open 2012 (3 Beiträge)
    • Ganz kurz: Datum 30. Juni - 01. Juli 50€ Startgeld Bis zu €2400 Preisgeld Alles weitere findet Ihr hier: Plakat und komplette Ausschreibung (PDF 7,3MB) () und hier: 1. Essener Snooker Op
    • In Offene Turniere
    • Letzer Beitrag von Ruvinio
    • 1 Tag, 20 Stunden her
    • 1. Essener Snooker Open 2012 (1 Beiträge)
    • Ganz kurz: Datum 30. Juni - 01. Juli 50€ Startgeld Bis zu €2400 Preisgeld Alles weitere findet Ihr hier: Plakat und komplette Ausschreibung (PDF 7,3MB) () ps: die Automatische Anzeige d
    • In Öffentlichkeitsarbeit
    • 2 Tage, 3 Stunden her
    • Turniere im Sommer (4 Beiträge)
    • @Aleksej: Sehr schön :) Startgeld? Preisgeld? Und hier schon mal als Vorankündigung: Voraussichtlich am 30. Juni - 01. Juli gibts ein Turnier in Essen: Siehe Turnierankündigung hier im Forum!
    • In Offene Turniere
    • 2 Tage, 18 Stunden her
    • Aw: Turniere im Sommer (4 Beiträge)
    • Hallo Rouven, wir machen ein Turnier am 20. Mai. Weitere Infos hier im Kalender oder auf unserer Seite www.snooker-dortmund.de Viele Grüße Aleksej
    • In Offene Turniere
    • Letzer Beitrag von Aleksej
    • 2 Tage, 19 Stunden her

Mehr »