Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Samstag, 13 Februar 2016 10:26

U18 EM Snooker: Europameister U18 Tyler Rees (Wales)

geschrieben von
Die walisische U18-Nationalmannschaft holte sich Gold, Silber und Bronze in Polen.


Erster U18-Europameister der EBSA-Geschichte wurde Tyler Rees (17, Wales). Der Event wurde erstmalig ausgestragen.

Im Finale schlug er seinen Landsmann Jackson Page (14) und auch Bronze erhielt ein Waliser mit Dylan Emery gemeinsam mit dem Iren, Ross Bulman (14),

Das Highest Break ging nach Israel an Amir Nardeia mit 89 Punkten.

Grund zum Jubeln gibt es auch in Österreich, da der 14jährige Florian Nüßle sich bis in die Runde der letzten 16 vorspielte. Dort unterlag er Niel Vincent aus Frankreich (15).

Der gesamte U18-Wettbewerb war sehr jung besetzt und somit ist europaweit für Nachwuchs gesorgt. Leider meldete die Deutsche Billard Union keinen Sportler zu diesen Wettbewerb, da es sich bei der EM aus Sicht der DBU um ein Preisgeldturnier handelte. Jedoch werden die Startgelder für die Reise- und Unterbringungskosten der Finalisten zur U21-WM in Belgien benutzt. Umut Dikme und Richard Wienhold hätten sicher gute Chancen gehabt.

Das Durchschnittsalter der 70 Teilnehmer lag bei 15,44 Jahren. Gut erkennbar auf welchem Niveau andere Länder Spieler entsenden um Titel zu erringen oder Erfahrungen zu sammeln.

Alles Wissenwerte zu der U18-Europameisterschaft Snooker findet man auf der EBSA-Webseite U18.

Heute startet sowohl die Gruppenphase der Herren-Europameisterschaft als auch die Entscheidung der U21 noch ausgespielt wird. Livestream und Livescore auf der EBSA-Webseite.

Gelesen 2195 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11