Anmeldung

snookertraining de

Freitag, 03 Mai 2013 10:40

Snooker-WM: Halbfinale, und wer wird es machen?

geschrieben von
Unterschiedlicher können die Halbfinals nicht sein, denn O’Sullivan und Trump legen den Maßstab fest.


Ronnie O’Sullivan – Judd Trump 4-4

Das Halbfinale in der oberen Hälfte scheint den neuen Weltmeister bereits im Halbfinale festzulegen. Diese Meinung vertreten viele Experten und Fans. Das Match von Ronnie O’Sullivan gegen Judd Trump wird als vorzeitiges Finale definiert. O’Sullivan schien auch zu Beginn der ersten Session „übermächtig“ bevor der „junge Wilde“ sein Lochspiel auspackte.

Entschieden ist noch lange nichts in diesem Gigantenduell, denn beide Spielsysteme sind zweifelsfrei in der Lage das Finale zu erreichen. Ausschlaggebend ist sicherlich die Konstanz, die für den amtierenden Weltmeister spricht. Ohne die Leistungssteigerung von Trump zum Ende der Session wäre ein Remis nicht möglich gewesen.

Das Spiel von Trump begeistert und wehe er erfindet das Positionsspiel für sich. Dann ist er ein ernstzunehmender Gegner für den „Vorruheständler“ O’Sullivan, der die Presse und Fans mit seiner wechselhaften Meinung zu seiner Zukunft in Atem hält.

Steve Davis bezeichnete die Interviews von O’Sullivan als so wechselhaft wie das britische Wetter.

Ricky Walden – Barry Hawkins 6-2

Ricky Walden war sicherlich froh und auch überrascht wie gut die erste Session für ihn gelaufen ist. Barry Hawkins blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Eine für ihn furchtbare Mischung aus Fehlern und schlechtem Lauf der Bälle. Jeder Besuch am Tisch war für Hawkins nahezu ein Albtraum, denn er traf kaum einen Ball. In dieser Form zwei Frames mitzubekommen kann er als Erfolg verbuchen.

Barry Hawkins hatte bereits vor dem Finale in seinem Blog über die eingetretene Müdigkeit berichtet. „Gerade das Spiel gegen Mark Selby hat Kraft gekostet“.

Ricky Walden punktete in den Bällen gewohnt sicher und machte ausreichend hohe Breaks. Sein Safespiel war nicht berauschend, aber das musste es auch nicht sein. Dafür war Hawkins gestern zu schwach.

Heute haben die beiden Akteure zwei Sessions auf dem Programm. Hawkins muss sich gewaltig steigern um nicht uneinholbar in Rückstand zu geraten. Ein Finaleinzug wäre für beide Spieler das Highlight in ihrer Karriere. Diese Chance bedeutet gleichzeitig eine enorme Last.

Egal wer aus diesem Halbfinale das Finale erreicht wird der „Underdog“ sein.

Ronnie O'Sullivan (Eng) 4-4 Judd Trump (Eng)
87-2 (65), 68-75*, 80-28, 75-4 (75), 93-0 (89), 0-76 (50), 56-65 (O'Sullivan 56), 40-76 (72)

Ricky Walden (Eng) 6-2 Barry Hawkins (Eng)
121-2 (91), 116-0 (105), 17-64, 76-21 (60), 27-90, 127-1 (119), 70-47, 73-16

Shortnews aus der Eurosportkabine gibt es auf www.facebook.com/snookermania

03. Mai 13

       
Number

Time

Player1

  Player 2

29

11:00

Ronnie O'Sullivan

:

Judd Trump

30

15:30

Ricky Walden

:

Barry Hawkins

29

20:00

Ronnie O'Sullivan

:

Judd Trump

         
04. Mai 13

       
Number

Time

Player1

  Player 2

30

11:00

Ricky Walden

:

Barry Hawkins

29

15:30

Ronnie O'Sullivan

:

Judd Trump

30

20:00

Ricky Walden

:

Barry Hawkins

Gelesen 4588 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11