Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Dienstag, 24 April 2012 12:59

WM 2012: Allen's Aussagen mit Geldstrafe geahndet

geschrieben von
World Snooker hat den Nordiren mit einer Strafe von 1000 GBP für seine Aussagen gegen die chinesischen Spieler belegt

Die WPBSA hat Mark Allen 14 Tage eingeräumt um sich zu der Strafe zu äussern. Er hatte nach seiner Niederlage gegen den Chinesen, Cao Yupeng zu der Unsportlichkeit seines Gegners hinsichtlich eines nicht zugegebenen Durchstoss sehr umfangreich geäußert.

Seine Vorwürfe richteten sich auch gegen andere chinesische Spieler, deren Unsportlichkeit aus seiner Sicht bekannt sei.

Jason Ferguson, der Chef der WPBSA sagte, dass er die Vorwürfe gegen eine bestimmte Nation oder deren Spieler nicht toleriert. Barry Hearn, der Vorsitzende von World Snooker distanszierte sich ebenfalls von den Aussagen von Mark Allen.

"Seinem Gegner vorzuwerfen, dass dieser betrügt wirft ein schlechts Licht auf den Sport und auch auf Mark Allen", so Hearn. "Spieler unterwerfen sich Regeln in ihren Verträgen und ihnen ist es untersagt solche Aussagen zum machen".

Hearn begrüsst auch, dass der Twitteraccount von Mark Allen geschlossen ist. Über diesen hatte Allen sich ebenso kritisch über das Weltranglistenturnier in China geäußert.

"Menschen sollten sich bewusst sein das Twitter öffentlich ist und daher auch behutsam mit ihren Aussagen umgehen."

"Ob es ein Durchstoss war oder nicht ist eine akademische Diskussion. Es geht vielmehr um die Art der Aussagen von Mark Allen".

"Er hatte am Tisch die Möglichkeit den Schiedsrichter, Paul Collier auf einen mögliche Fehlentscheidung anzusprechen. Das hat er nicht getan. Nachtreten ist nicht in Ordnung.", gibt Barry Hearn zu bedenken.
Gelesen 3822 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11