Snookermania logo 600

Montag, 25 März 2013 22:12

Snooker Team EM: Tag 3 – Sieg gegen Schweiz so wichtig

geschrieben von
Am dritten Tag der Team EM mussten die deutschen Teams mal mehr und mal weniger hart arbeiten.

Die Damen hatten heute spielfrei und unterstützen die männlichen Teams. Die Herren starteten am Morgen gegen Serbien mit einem sicheren 10-2, wobei Sascha Lippe nach einer 2-0 Führung die beiden letzten Frames aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen konnte.

Die Masters hatten es nachmittags mit den starken Belgiern zu tun und zogen mit 1-5 den Kürzeren. „Die beiden Belgier haben schon sehr gutes Matchsnooker gespielt und Fehler bedingungslos bestraft. Die Breaks sind nicht so hoch wie im TV bei den Profis, aber die Strategie identisch“, urteilte Miro Popovic nach dem Spiel.

Michael Heeger drückte es so aus: „Ich kann Mario van Herk auch 3-0 schlagen. Er war nicht so weit weg und es war immer eng“.

Am Abend kam es dann zum wichtigen Spiel des Herrenteams gegen die Schweiz. Es ging darum die Schweiz zu schlagen um sich in der  Gruppe weiter vorn zu platzieren. Mit einer  Energieleistung gelang es dem deutschen Team die Schweiz mit 7-5 niederzuringen.

Das letzte Gruppenspiel gegen Bulgarien muss hoch gewonnen werden, da Irland (+24) noch auf die  Schweiz (+16) triff und Deutschland (+6) noch Gruppenzweiter werden kann.

Men

Deutschland – Bulgarien (26.03.2013 – 20.00 Uhr)
Roman Dietzel - Georgi Velichkov
Sascha Lippe - Vergil Mavrodiev
Patrick Einsle - Bratislav Krastev

Deutschland – Schweiz 7-5 (25.03.2013- 19.30 Uhr)
Patrick Einsle – Darren Paris 3-1
Sascha Lippe – Pascal Camenzind 2-2
Roman Dietzel – Alexander Ursenbacher 2-2

Deutschland - Serbien 10-2 (25.3.2013 – 10.00 Uhr)
Patrick Einsle - Marko Vukovic 4-0
Sascha Lippe - Marko Stoilkovic 2-2 (Aufgabe Lippe bei 2-0)
Roman Dietzel - Sasa Stojanovic 4-0

Deutschland – Österreich 5-7
Patrick Einsle – Andreas Ploner 2-2
Sascha Lippe – Paul Schopf 0-4
Roman Dietzel – Dominik Scherübl 3-1

Deutschland – Irland 5-7 (23.03.2013)
Patrick Einsle : Rodney Goggins  2:2
Roman Dietzel : Brendan O`Donoghue 2:2
Sascha Lippe : John Sutton 1:3

Bilanz after Serbia:
Einsle    11-5
Lippe     6-10
Dietzel 11-5

Masters

Deutschland – Belgien 1-5
Michael Heeger – Mario van Herk 1-2
Miro Popovic – Peter Bullen 0-3

Deutschland – Schottland 5-1
Miro Popovic – Colin McAlpine 3-0
Michael Heeger – David Hutchinson 2-1

Deutschland - Russland 6-0
Miro Popovic - Mikhail Pechatnikov 3-0
Michael Heeger - Alexey Goldobin 3-0

Deutschland – Bulgarien 4-2
Michael Heeger -  Luchezar Gergov  2-1
Miro Popovic - Krasimir Kameshev 2-1

Gelesen 7857 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11