Snookermania logo 600

Dienstag, 29 Oktober 2013 14:09

1. Jugend-GP ein voller Erfolg

geschrieben von

Am 19. und 20.10. trafen sich in den Räumlichkeiten des BSV Wuppertal 19 Jugendliche aus ganz Deutschland um den

ersten Jugend Grand Prix der German Snooker Tour zu spielen.

Eingeladen war auch der 17 jährige Snookerprofi Alexander Ursenbacher aus der Schweiz.

Durch die Unterstützung der Spieler, die an der neuen GST Serie teilnehmen, war es möglich den Spielern einen Zuschuß zur Übernachtung und Verpflegung zu geben und auch noch Pokale zu organisieren.

Gespielt wurde am ersten Tag in 4 Gruppen, die vom Ausrichter Jürgen Kesseler gesetzt wurden. Nach etwas mehr als 7 Stunden waren alle Spiele absolviert. Große Überraschun-gen gab es in dieser Phase nicht.

Am Sonntag wurde ebenfalls in Gruppen gespielt, nur das diesmal die jeweiligen Ersten, Zweiten usw. in einer Gruppe aufeinander trafen. Wie erwartet konnte der junge Schweizer Alexander Ursenbacher alle seine Matches ohne Frameverlust gewinnen und erzielte auch mit 102 Punkten das höchste Break des Wochenendes.

Aufgrund eines Schiedsrichterlehrganges unter der Leitung von Sven Sutorius konnten die Spiele am Sonntag alle mit Referees absolviert werden.

Ein Dank geht hier nochmal an Axel Heger, die Schiedsrichter und alle Teilnehmer die viel Spaß hatten und sich ein solches Turnier wieder wünschen.
Die Ergebnisse findet man unter www.german-snooker-tour.de


Gelesen 4731 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11