Snookermania logo 600

Mittwoch, 30 Juli 2014 12:08

Trainingsübung: Cueball Control - sieht leicht aus...ist es aber nicht

geschrieben von

Wer will nicht besser auf Position spielen und sich das Leben im Break leichter machen. Hier ein möglicher Weg dazu...


Die Übung könnt ihr euch ganz unten als PDF herunterladen und speichern. Diese Übung ist ein fester Bestandteil der Kaderlehrgänge und viele gute Spieler wissen wie wichtig die Basis ist um Breaks und gute Positionen leicht aussehen zu lassen.

Auf den ersten Blick sieht die Übung leicht aus, aber nach dem ersten Test am Snookertisch haben viele Spieler ganz schnell ihre Meinung revidiert, denn kleinste Bewegungen mit dem Spielball zu vollbringen ist ein wahres "Meisterstück".

Diese Bewegungen zu kontrollieren werden uns später helfen bei Bällen mit Winkel den Spielball in eine gewünschte Richtung zu spielen und viel einfacher auf die nächste Position zu kommen. Aber zunächst ist diese Hürde zu überspringen.

Wir planen demnächst ein kurzes Video zu dieser Übung auf unserem Youtube-Kanal einzustellen.

Hier einige Links zu unseren Trainingsthemen- und Büchern.

Youtube: Snookermania Kanal auf Youtube
PAT-Snooker Trainingsbücher von Thomas Hein: www.pat-snooker.com
Snookertraining bundesweit auf www.snookertraining.de
Snookertraining in der Snookerakademie www.15reds.de
Snookershirts von Snookermania auf snookermania.spreadshirt.de

Viel Spass mit der Übung und ich freue mich über ein Feedback hier über die Kommentarfunktion.

Thomas Hein

Gelesen 4946 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11