Snookermania logo 600

Donnerstag, 06 August 2015 11:43

Snookerlehrgang C-Kader in Rüsselsheim

geschrieben von

Vom 31.07. - 04.08.2015 fand der 2.Kaderlehrgang der deutschen Snooker-Nachwuchstalente in Rüsselsheim statt.


Bundestrainer Thomas Hein bereitete hierfür ein ein interessantes und anspruchsvolles Programm vor. Neben neuen Trainingsübungen und Sparing-Matches stand unter anderem auch eine Video-Technikanalyse der einzelnen Sportler auf der Tagesordnung.
Diese Lehrgangsmaßnahme wurde das erste Mal über 4 Tage angesetzt, was es den Teilnehmern ermöglichte, viele neue Erfahrungen zu gewinnen.
Mit dem Vereinsheim des 1.SC Breakers Rüsselsheim stand wiederholt eine tolle Location zur Verfügung.

"Es war toll, eine so talentierte und interessierte Gruppe zu sehen." Michael Heeger, 1.Vorsitzender des 1.SC Breakers Rüsselsheim
"Ich war das erste Mal dabei und werde weiter viel an mir arbeiten." Anton Woywod, Snookerfabrik Berlin
"Ich konnte meine Technik gut überprüfen." Umut Dikme, SC Stuttgart
"Die Inhalte waren sehr interessant, doch es war auch richtig anstrengend." Michael Schnabel, PTSV Hof
"Ich hatte Spaß und habe viel gelernt" Jan Joachim, SC 147 Essen
"Es hat mir Spaß gemacht und ich weiß jetzt, woran ich weiter arbeiten muss." David Aronis, SC Hamburg
"Ich komme vom Pool Billard und konnte viele neue Erkenntnisse im Snooker sammeln." Nicolas Georgopoulos, 1.PBC Hürth-Berrenrath
"Ich hatte Spaß und konnte mich gut mit den anderen messen." Richard Wienold, 1.SC Breakers Rüsselsheim

"Wir haben eine richtig gute und arbeitswillige Truppe und ich freue mich auf die Entwicklung jedes einzelnen Spielers." Nicolas Rostowski, Betreuer

"Der Nachwuchs macht Spaß und arbeitet hochmotiviert an dem eigenen Leistungsniveau. Der nationale Standard passt und jetzt müssen wir die Grundlagentechnik, das Wissen und das Positionsspiel auf internationales Niveau bringen. Viereinhalb Tage bei hohen Temperaturen war nicht einfach für das Teilnehmer- und Trainerteam. Die Kondition der Kadersportler war unglaublich", so Thomas Hein, der das Training mit Unterstützung von Michael Heeger und Nicolas Rostowski durchführte.

Nach 7 Wertungsübungen und Sparingmatches Bo5 konnte sich Michael Schnabel (Hof, BBV) auf Ranglistenposition 1 fest setzen. Als kleine Anerkennung erhält er aus dem Fördertopf der German Snooker Tour das Startgeld und einen Hotelzuschuss für das EPTC in Mülheim/Ruhr.

Abschlussrangliste Kadertraining:
1. Schnabel, Michael
2. Dikme, Umut
3. Joachim, Jan
4. Wienhold, Richard
5. Georgopoulus, Nico
6. Aronis, David
7. Woywod, Anton
* die Punktabstände waren in einigen Bereichen sehr gering.

Vielen Dank an die Mitglieder, Vereine und Landesverbände der DBU, die durch ihre Beiträge solche tollen Veranstaltungen ermöglichen. Danke auch an Rüsselsheim als perfekter Gastgeber. Danke an die Jungs für die unglaubliche Energie.

Gelesen 7175 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11