Snookertraining.de

Tabellenübersicht 2. Buli Süd und 2. Buli Nord

8 Jahre 9 Monate her #13026 von Snooker147
Hallo,

wäre es nicht möglich, dass man überall gleich die "Städte Namen" der Mannschaften
einpflegt sodass man gleich auf den ersten Blick erkennt welche Mannchaft wo steht:

Im Moment sieht es in der 2. Buli Süd ao aus:

Platz 4 Snookerclub
Platz 5 Snooker

In der 2. Buli Nord:

Platz 1 Snookerfabri
Platz 2 Freund
Platz 5 Ap

Würde mich und sicherlich auch andere freuen wenn man diese Änderung durchführt.

Grüße

Mikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #13032 von litho
Mikel das wäre mehr als wünschenswert. Aber die DBU hats so vorgegeben... bzw. die Vereine oder LVs haben es so gemeldetet.

Von den Vereinen hat auch keiner verstanden, dass ein Marketing auf der kommunalen Ebene zumindest alle Beteiligten stolz auf Ihren Ort machen soll. Aber wenn man den lieber verschweigt.

In den Minitabellen kann ich es stellenweise reparieren, aber was Ap ist keine Ahnung Vermute Apolda. Aber wer weiß das schon außer den 4 Spieler der Mannschaft.

Gruß
Litho

8 Jahre 9 Monate her #13036 von ChristianLehmann
Da für mich immer nur die Tabellen auf der Billardarea entscheident waren, hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt, über welche Tabellen ihr da eigentlich diskutiert. Bis ich gerade auf die Idee gekommen bin, mir Snookermania selbst mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wer oder was pflegt eigentlich die Tabellen auf dieser Seite bzw. auf 'billardligen.de'. Wenn der oder diejenige uns schon abkürzen muss, dann doch bitte schön SFB oder SF und nicht nur FB o.O Am Ende denkt noch jemand es gibt ne Mannschaft 'Facebook Berlin'.

8 Jahre 9 Monate her #13037 von litho
Hi
ich pflege sie, so wie ich diese Seite seit gut 10 Jahren betreiben, um allen LVs und verbänden zu zeigen, dass man fast kostenlos einen Ergebnisdienst betreiben kann, der auch Minitabellen für die Vereinshomepages auswirft, oder es ganz einfacht macht für Presseartikel Vergleiche von Teams zu zeigen, Heim und Auswärtstabellen zu erstellen und die Fieberkurve, oder mit der ich alleine über die Kreuztabelle so machem Sportwart mal die Fehler in seinem Handwerk aufgezeigt habe.
Alleine dass es die kleinen netten Pfeile gibt wer sich auf welchen Tabellenplatz hin verändert hat finde ich macht die Liga interessanter.

Gut die Abkürzungen mache ich, weil die die Area nicht anbeitet. ich schau mal was ich für Dich ändern kann.

Gruß
litho

8 Jahre 9 Monate her #13038 von litho
Demnächst gibt es auch den Überblick über die Dritte Liga auf einen Blick!

8 Jahre 9 Monate her #13039 von Snooker147
Hallo Litho,

sehr schön, jetzt nur noch einen anpassen (Kölner Snooker Club),
dann sieht es gut aus und man hat gleich auf den ersten Blick die Übersicht :) .

Danke für Deine Mühe.

Mikel

8 Jahre 9 Monate her #13041 von ChristianLehmann
Danke für die Änderung.

Interessant wäre in meinen Augen, wer für die Festlegung der Kurzform in der Area zuständig ist. Meine erste Vermutung war, dass die Jungs aus Apolda eventuell nicht mal etwas dafür können, weil eventuell in der Datenbank nicht genügend Zeichen vorgesehen sind und irgend ein kruder Algorithmus die Abkürzung generiert. Dies jedoch scheint wenig wahrscheinlich. Es gibt Vereine deren Kurzform mehr als 20 Zeichen enthält und ein Algorithmus für automatische Abkürzungen wäre zu komplex denke ich.

Daher stellt sich mir die Frage: hat sich jemand mal die Mühe gemacht die Jungs anzuschreiben und darauf aufmerksam gemacht, dass der Stadtname in der Kurzform wünschenswert wäre? Eine Diskussion in einem öffentlichen Forum an den Betreffenden vorbei halte ich für wenig konstruktiv.

Ferner ist mir eines noch nicht ganz klar: wenn du, Thomas, derjenige bist, welcher die Abkürzungen für die Mini-Tabellen wählt - wie kommen die von Mikel im ersten Post erwähnten Abkürzungen dann zustande? Und was haben Vorgaben der DBU bzw. Meldungen der Vereine und LV's damit zu tun. In der Area sieht alles (bis auf Apolda) sehr brauchbar aus. Das Ap für Apolda steht hätte man im Übrigen auch mit einem Klick auf den Verein herausfinden können. Die Langfassung des Vereinsnamens ist in der Datenbank hinterlegt. Da gibt es nichts zu mystifizieren.

8 Jahre 9 Monate her #13042 von litho
@mikel - Erledigt
@Christian Ich gebe die Daten in mein Ligaprogramm ein. Neben dem Teamnamen, der aus der Area der Logig wegen übernommen wird, kann ich einen Mittellangen Namen wählen (Für z.B. Minitabellen - das Programm macht hierzu Vorschläge ohne Algorithmus) und eine 5 stelligen Kurznamen (Für Kreuztabellen usw).
Minitabellen werden von der Area gar nicht angeboten, genauso wie Kreuztabelln oder Fieberkurven. Darum macht es überhaupt keinen Sinn dies mit den Verantwortlichen zu klären, weil die diese Daten gar brauchen. wir können aber gerne mal telefonieren, ode rauf der DM bin ich die letzten 5 Tage mit einem Messe Stand da. Einfach ansprechen.
Gruß
Litho

8 Jahre 9 Monate her #13043 von ChristianLehmann
Also in der Area hab ich Holger gebeten, den Kurznamen des Vereins anzupassen - das ist jetzt auch bei apolda der volle Stadtname gut lesbar.

Das die Area nicht das Angebot von Billardligen.de hat ist klar - darum gings auch gar nicht.

Ich habe nur noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen den von dir gewählten Mittellangen Namen und irgendwelchen "Vorgaben der DBU bzw. Meldungen der Vereine und LV's" verstanden (siehe dein 2. Post). Auf dein Angebot auf der DM zu schnacken komm ich gerne zurück.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.