Snookertraining.de

GOSR System

10 Jahre 1 Monat her #5206 von mwolff
GOSR System wurde erstellt von mwolff
Moin.

Da ich keinen Bock habe das ganze Forum zu durchsuchen: Hat jemand nochmal Lust mir das GOSR System zu erklären. Auf der gesamten GOSR Seite habe ich keine Erläuterung gefunden nur soviel: Ein *, **, ... kann auch alternativ nach GOSR-System gespielt werden.

Grüße aus Bremen
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #5207 von Ruvinio
Ruvinio antwortete auf GOSR System
[url:1i86uwo2] www.gosr.de/turnierregeln/ [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #5211 von GOSR
GOSR antwortete auf GOSR System
stimmt...steht da gar nicht.... Kurzform...

Die Spieler werden nach der Rangliste gesetzt.

Bei 20 Spielern spielt 1 : 11, 2 : 12, 3 : 13 u.s.w

Danach wird eine neue Rangliste erstellt und Gewinner spielen gegen Gewinner, Verlierer gegen Verlierer. Beginnend mit 1 : 6, 2 : 7 u.s.w

Nach jeder Runde wird eine neue Rangliste erstellt.

3. Runde spielt 1 : 4, 2 : 5; u.s.w

Da nach jeder Runde eine neue Rangliste erstellt wird, kann natürlich jedesmal ein anderer Spieler auf Platz 1 stehen.

Nachteil ist, dass es dadurch zu gleichen Paarungen kommen kann.

Vorteil ist, dass jeder Spieler 5 Matches hat.

Allerdings scheint nach 2 oder 3 Niederlagen niemand mehr Lust zu haben noch weiter zu spielen... obwohl die Gegner mit jeder Niederlage leichter werden.

Wir werden sehen, wofür man sich am Sonntag in Berlin entscheidet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #5213 von StephenHendry
StephenHendry antwortete auf GOSR System
Verstanden hab ich´s jetzt nicht :laugh:

Aber ich lass mich auf den Turnieren einfach überraschen wer mein Gegner ist :)

Die wenigen Turniere die ich spielen kann...... :(

"Es ist wie mein Wohnzimmer, als nehme ich meine Pfeife, ziehe meine Pantoffeln an und streck meine Füße unter den Tisch."
7 maliger World Champion Stephen Hendry auf der Weltmeisterschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #5243 von Snookerservice
Snookerservice antwortete auf GOSR System
Am Sonntag (8.11.) habe ich nach über 2 Jahren mal wieder selbst ein Turnier mitgespielt.

**** nach GOSR System in Berlin... und ich fand es richtig gut!

1. Weil ich nach 2 Niederlagen in 3 Spielen nicht mit dem Losergefühl nach Hause fahren musste, sondern noch 2 Siege dranhängen konnte, was mich wesentlich besser gestimmt nach Hause fahren ließ (auch wenn es nur noch einer geworden wäre...).

2. Weil es keine langen Wartezeiten wie in den Gruppen gab. Natürlich auch, weil der Turnierleiter auf die Spielzeiten achtete.

3. Weil wir entgegen der Möglichkeit b-0-5 nur b-o-3 gespielt haben, was definitiv ausreichend ist. Somit war das Turnier um 18 Uhr beendet. Super!!!

4. Von 50 Partien gabe es 48 verschiedene und 2 gleiche Partien. Damit kann man leben. Zumal der bis nach der 3. Runde führende Spieler die Chance hatte, sich für die Niederlage in der 4. Runde sofort zu revanchieren um das Turnier doch noch zu gewinnen.

5. Beim Gruppensystem ist für 50 % der Spieler nach der Gruppe Schluss. Bei diesem System haben auch Spieler meiner \"Klasse\" die Chance nicht nur für 2 oder 3 Spiele 200 km zu fahren.

Fazit: Wir werden die Ausspielziele generell auf b-o-3 festsetzen und hoffen, dass öfter genug Teilnehmer melden, um das System öfter zu spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #5731 von Tom
Tom antwortete auf GOSR System
gibt es den mittlerweile irgendwo eine detailierte
Erklärung für das \"GOSR-System\"...?

Auszug www.gosr.de/turnierregeln

[...]
Spielmodus: GOSR-System

Bei 2 TN pro Tisch, aber mindestens 12 TN b-o-5
Bei 4 TN pro Tisch, aber mindestens 12 TN b-o-3

Wertung: 12 Punkte pro gewonnenem Match + Teilnehmerbonus.
[...]

Fragen

kann das \"System\" nur mit mindestens 12 TN gespielt werden ?

was, wenn es nur 10, 8 oder 6 sind ?
( klar, je weniger TN desto häufiger \"gleiche Paarung\" )

Werden immer 5 Runden gespielt ?

Wie verhält es sich bei 6 TN pro Tisch - automatisch Gruppenmodus ?


Eine \"Beispielübersicht\" wäre evtl. sehr hilfreich... ;)

viele Grüße und good break,...
Tom.


www.snooker-hofgeismar.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok