Snookertraining.de

NOSRL

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #8557 von bb147
NOSRL wurde erstellt von bb147
Hallo Snookermaniacs,
um es kurz zu machen (was eigentlich gar nicht funktioniert):
Der Norden hat sich endlich emanzipiert!!
Am 15. u. 16.01.2011 startet die:

NSRL - Norddeutsche-Snooker-Rang-Liste

mit dem Eröffnungsturnier in der Snookerfabrik Berlin.

Rechtzeitig zu den in Kürze folgenden Feiertagen heißt es also... Ho Ho Ho, der Norden hat euch ein Geschenk gebracht.

Gut - Spass beiseite - was bedeutet NSRL:

Ab Januar werden im Nordbereich der Bundesrepublik Deutschland Snookerturniere ausgespielt, deren Ziel es ist die sportliche Attraktivität zu steigern und damit endlich wieder qualitativ hochwertige Leistung zu belohnen.
Volle Turnierfelder, interessante Matches, zufriedene Teilnehmer und Ausrichter sind in erster Linie Ziel dieser neuen Serie.

Norden - Norddeutsche - usw. wollen wir nicht zu eng fassen, betrachten wir mal unsere Snookerrepublik Deutschland.
Klartext gesprochen - an wen wendet sich die NSRL?
Erste Ausrichter für die größeren Turniere werden sein Berlin - Hamburg und Kiel mit jeweils zwei Turnieren. Aber natürlich kann auch jeder Verein und jedes Center daran teilnehmen, dessen Standort nicht südlich der Weißwurstgrenze liegt - sprich also: Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg. Sollten wir hier jemanden vergessen haben - meldet Euch!

Ab dem 01.12.2010 werden die Initiatoren (also WIR, der SC-Hamburg) allen Interessierten eine Homepage zur Verfügung stellen, die alle Fragen "Rund um die NSRL" beantworten wird!

...um eine Frage vorab zu beantworten...

JA! Das ist der Ausstieg aus der GOSR!

...Moment, einen haben wir noch...

Die Ersten 8 der neu geschaffenen Rangliste sind startberechtigt, für das German Series Final am 06.08.2011 und werden dort auf die besten 8 des NRW-Cup, der Südstern-Serie und der SüdWest-Serie treffen.

Sportliche Grüße aus Hamburg

Bernd Brüggemann
und
Ihr Euer "The Work"
Klaus Ebel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #8558 von Sascha147
Sascha147 antwortete auf Aw: NSRL
gibts ohne den sc hamburg noch gosr turniere mit mehr als 8,5 leuten?? :D

9 Jahre 7 Monate her #8560 von merlin611
merlin611 antwortete auf Aw: NSRL
Willkommen im Club :)

LG aus NRW

Bea

9 Jahre 7 Monate her #8561 von LouisCypher
LouisCypher antwortete auf Aw: NSRL
Die besten Wünsche aus dem Südwesten zu diesem Schritt.
Er war doch längst überfällig.

Ich hoffe dass auch die anderen Vereine in eurer Region die Chance erkennen die dieser Schritt bietet:
Echte Mitbestimmung und Mitgestaltung der Turniere für die Vereine und ihre Mitglieder.

Ganz Deutschland wieder unter einem Dach.
Somit auch eine klare Aufwertung des German Series Final

Ich wünsche allen Turnierserien allzeit volle Felder und den Vereinen dementsprechend gute Umsätze. Nur so können wir auf Dauer überleben.

Grüße und Gut Stoß
Mirko

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #8562 von Cend
Cend antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Hamburg,Hallo NSRL,Shot Bernd und Klaus !!!
Ich finde es eine sehr gute Idee und freue mich das ihr diesen Schritt gemacht habt.Hoffen wir das die NSRL eine feste Grösse als Snookerturnierserie wird.Und ich werde in Magdeburg den Vorschlag machen daran teilzunehmen.
Dann wäre Sachsen-Anhalt auch mit dabei. ;)
Wäre ja schon seltsam wenn das nichts werden sollte und man zufrieden
ist mit den durchschnittlich 4-6 Teilnehmern auf den GOSR Turnieren wie bisher. ;)

Gruss Christoph :)

9 Jahre 7 Monate her #8563 von Das Mammut
Das Mammut antwortete auf Aw: NSRL
Der Billard Sport Braunschweig e. V. mit vorerst 2 Snookertischen ist auch mit dabei.

Liebe Grüße
Manfred

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #8565 von SCBerlin
SCBerlin antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Bernd,

darf man fragen, was ihr anders machen wollt, um attraktiver als z.B. gosr zu sein?

Gruß Robin

P.S.: Habe gerade gegooglet: NSRL stand als Abkürzung für Nationalsozialistischer Reichsbund für Leibesübungen... na ja, nicht eure Schuld...

9 Jahre 7 Monate her #8566 von merlin611
merlin611 antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Robin,

wo ist denn die gosr noch attraktiv???

Und warum gibt es die Südsternserie, die Südwestserie und den NRW CUP ???
Wahrscheinlich doch deshalb weil an der gosr Serie nicht mehr viel attraktives ist ;)
Geh doch mal auf die Seite www.snookerturniere.de und schau Dich etwas um.
Meiner Meinung nach sind diese Serien wesentlich attraktiver als die gosr...

Und über Deine Definition der Abkürzung von NSRL möchte ich mich an dieser Stelle weiter nicht äussern.

Gruß aus NRW

Bea

9 Jahre 7 Monate her #8569 von W147i
W147i antwortete auf Aw: NSRL
Muss ihm da recht geben. Die GOSR Turniere verlieren eindeutig an attraktivitaet. Nicht nur dass die regionalen Tuenierserien lokaler sind, was kleinere Fahrzeiten usw. mit sich bringt, sie sind auch besser besucht als die GOSR Turniere. Das kann man gut nachvollziehen, allein schon aus dem Grund, dass dort eigentlich jeder die Chance hat in "Grand Final" zu kommen, ein Bisschen Geld abzugreifen und dennoch seinen garantierten Spielspass hat, dank der Gruppenspiele. Aber das sind kleinigkeiten, die objektiv betrachtet sind. Der Hauptvorteil der Regionalen serien ist natuerlich die Naehe.

Gruss, Wladi.

9 Jahre 7 Monate her #8571 von SCBerlin
SCBerlin antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Bea,

das war nicht meine Definition, sondern ein Hinweis. Könnte ja jemandem unangenehm sein, dass wenn er nach NSRL googelt, er immer zunächst auf eine Naziorganisation trifft.
Was das andere betrifft, ich habe nur gefragt, es interessiert mich einfach, was anders werden soll.
Gruppenspiele gibt es bei gosr auch, und weiter als 70km bin ich für gosr auch nie gefahren.

Warum es die Südsternserie usw. gibt, weiß ich nicht, ich wohne da nicht.
Tja, wie gesagt, ich habe nur mal gefragt, ich lasse mich einfach überraschen, vielleicht sieht man sich ja ;)

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.