Snookertraining.de

file NOSRL

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #8574 von bb147
bb147 antwortete auf Aw: NSRL
Moin Snookermaniacs

beim Kürzel für die Serie waren wir etwas zu schnell und werden uns auch was anderes einfallen lassen. Das wird geändert!

Also was anders werden soll steht glaube ich schon oben im Artikel
alle weiteren Einzelheiten dann auf unserer Homepage

Ob Südstern,SWS, NRW-Cup und was auch immer,Was sich wohl nie ändern wird ist:
wenn man Gute Turnier haben will dann muß man dafür arbeiten

Wenn Ihr euch mit 4-12 Teilnehmer beim Turnier zufrieden gibt,dann macht weiter so bzw. weiter nichts

Grüße aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #8575 von Sascha147
Sascha147 antwortete auf Aw: NSRL
also ich finds ja ziemlich sinnlos mit den ganzen verschiedenen serien. früher hats noch spaß gemacht zu nem turnier zu fahren in der hoffnung ein paar punkte für gosr rangliste zu sammeln. heute gibt es tausende ranglisten und keine ist wirklich interessant. nrw cup ist meiner meinung nach noch weniger interessant als gosr und über die anderen serien weiß ich nicht sehr viel. viel erfolg und glück das ihr es besser macht, was ich jedoch mal bezweifle! am besten wäre es 4 turniere pro wochenende, 1 süden, 1 westen, 1 osten, 1 norden. das ganze 2 mal im monat und am ende n endturnier. kann doch nicht so schwer sein oder? niemand hat dauerhaft lust JEDES wochenende ein turnier zu spielen. das überangebot vergrault eindeutig die teilnehmer. naja schaun wir mal...

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #8576 von merlin611
merlin611 antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Sascha,
wieso ist der NRW Cup weniger interessant als sie gosr??
Und wieso weisst Du über die anderen Serien nichts??
Der NRW Cup und die "anderen" Serien sind, soweit ich weiss, alle nach dem gleichen Muster aufgebaut.
Du solltest vielleicht auch mal ein wenig auf der Seite www.snookerturniere.de stöbern, dann siehst Du, das im Süden, im Südwesten, in NRW und inzwischen auch im Norden jeweils einige wenige Leute versuchen, das Snookerspielen in Deutschland wieder interessant zu machen.

Die GOSR Serie ist nun mal auf einem absteigenden Ast, und das hat seinen Grund, oder auch mehrere.

An dieser Stelle möchte ich den Organisatoren der verschiedenen Serien meinen Respekt für die gute, und mit Sicherheit nicht einfache Arbeit aussprechen!

LG
Bea

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #8579 von Sascha147
Sascha147 antwortete auf Aw: NSRL
Gosr spielen immer noch am meisten leute. der nrw cup letzte saison war klasse. jetzt besteht auch der wieder aus mehr als 10 turnieren. ---> auch dort kommt wieder keine leistungsgerechte rangliste bei raus, da teilweise termine von landesmeisterschaften, regionalligen blockiert werden....

ich könnte reintheoretisch also den nrw cup, gosr und die neue norddeutsche serie spielen, aber nirgends werde ich ganz oben landen wenn ich mich nicht auf eins konzentriere, da sich turniere ja überschneiden...aber ist eigentlich auch ziemlich egal, wollt nur mal meine meinung preis geben, das ich nicht viel von ausschließlich regionalen turnieren halte...

Mehr
12 Jahre 6 Tage her #8581 von SCBerlin
SCBerlin antwortete auf Aw: NSRL
Die letzten GOSR-Turniere in Berlin liefen von den Teilnehmerzahlen gar nicht schlecht...
Ich glaube nach wie vor, dass das Hauptproblem eher in einer Art Übersättigung lag, als in Modus- oder Reglementfragen...
Na ja, sehen wir, was die Zukunft bringt.

Mehr
12 Jahre 6 Tage her #8584 von Cend
Also ich muss mal dem letzten Beitrag wiedersprechen.
Auch in Berlin gab es in der Vergangenheit zu Hauf GOSR Turniere mit 4 + x Teilnehmern und darüber wart ihr bestimmt auch nicht gerade glücklich.
Das es in letzter Zeit bei euch besser lief ist schön.An anderen Orten im Umkreis von 200 km um Berlin rum war es ein bissle anders.Und das lag hauptsächlich daran das eine Regel welche die GOSR aufgestellt hatte,wiederholt nicht eingehalten wurde.Nämlich,daß an einem Tag im Umkreis von 250km nicht mehrere Turniere gleichzeitig stattfinden sollten.Dann noch von "Übersättigung" zu reden ist auch der falsche Weg.Center die eine gewisse Kapazität an Snookertische haben sollten auch das Recht bekommen mehrere gut besuchte Turniere im Jahr zu veranstalten.Nur dies muss man natürlich als GOSR Organisation auch richtig ausarbeiten damit man insgesamt in einem Bereich,Landkreis auch kein Überangebot an Turnieren am selben Tag oder Wochenende hat.Viele Ausrichter sind sicherlich ganz zufrieden wenn sie etwas weniger Turniere dafür aber mit einer grösseren Teilnehmerzahl haben.
Und genau das hat die GOSR nach meiner Meinung nach versäumt.
Es kam ja noch hinzu das man keine Leute mehr mitspielen lassen durfte an einem Turnier nach der Mittwochanmeldung,obwohl die Kapazität der Teilnehmer pro Tisch noch lange nicht erreicht wurde,laut den GOSR Regeln.Wie soll man denn da attraktive Turniere anbieten?
Nach meiner Meinung wurden zu viele Fehler gemacht und eigentlich gut gemeinte Kritik wurde nicht angenommen,deshalb machen sich verschiedene Regionen auch selbstständig.Und warum auch nicht,denn in einer Südsternserie würde ich als nördlich des Weißwurstäquators lebender eh nicht mitspielen aber den Anreiz zu haben am Ende der Saison gegen die besten 8 aus allen eigenständigen Serien spielen zu können ist doch eine tolle Sache für starke Snookerspieler.Und dort werden sich sicherlich auch nur die besten wiederfinden ;)
Für mich persönlich(als schwächerer Spieler)steht eine Rangliste mit Punkte eher an zweiter Stelle.Und das wird vielen so gehen denke ich mal.Aber an mehreren Turnieren mitzuspielen mit hohen Teilnehmerzahlen,Spaß zu haben und tolle Leute zu treffen ist ein Grund am Wochenende sich ins Auto zu setzen und auch mal woanders hinzufahren.
... und vielleicht auch etwas Geld wieder mit nach Hause zu nehmen. ;)

Also für mich eindeutig ein PRO für die Norddeutsche Snooker Rangliste oder wie auch immer der Name sein wird. 8)

MfG Christoph

Mehr
12 Jahre 6 Tage her #8585 von Klaus Ebel
Klaus Ebel antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Snooker-Norddeutschland!!

Wie versprochen geht die Homepage der
"Norddeutschen Snooker Rangliste" - NOSRL
pünktlich am 01. Dezember 2010 an den Start!

Ab heute kann sich jeder Teilnehmer auf der Seite der neuen Serie registrieren und dann natürlich auch schon für die feststehenden Turniere anmelden!

WWW.NOSRL.DE

Wie bereits erwähnt stehen die ersten drei Ausrichter mit jeweils 48 bzw. 80 möglichen Teilnehmern fest:
Berlin - Kiel - Hamburg!
Alle anderen Center, die ebenfalls gerne an der NOSRL teilnehmen möchten, können im Kalender der NOSRL, die noch freien Turniertermine einsehen.

Wunschtermine der Center können dann an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Alle Informationen rund um die NOSRL findet ihr auf der Homepage.

Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine spannende Turniersaison.

Euer NOSRL-Team
Florian, Bernd, Roman und Klaus

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #8586 von merlin611
merlin611 antwortete auf Aw: NSRL
Hallo Christoph,

Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzu zu fügen, genau so denke ich auch ;)

LG

Bea

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #8600 von Das Mammut
Das Mammut antwortete auf Aw: NSRL
Gibt es eigentlich noch weitere Ausrichter?

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #8608 von Klaus Ebel
Klaus Ebel antwortete auf Aw: NSRL
Guten Abend Snookernorddeutschland,

um direkt zum Thema zu kommen - JA, die wird es mit Sicherheit geben!

Braunschweig hat z. B. bereits Interesse bekundet und auch schon einen Terminwunsch genannt, dem wir mit Sicherheit entsprechen werden.
Weitere Vereine und Center werden mit Sicherheit folgen (Gespräche sind diesbezüglich bereits geführt worden).
Nun obliegt es uns, den Initiatoren, darauf zu achten, die Teilnahmewünsche der potentiell noch möglichen Ausrichter zu koordinieren und zu garantieren, dass an den "freien" Wochenenden (außerhalb der bereits bestehenden Turniertermine für NOSRL-Turniere), diese mit einem "Gebietsschutz" stattfinden, der es garantiert, dass in einem Umkreis von 200-250 km garantiert keine weiteren Turniere stattfinden.
Seid versichert, wir werden dies brücksichtigen, damit diese Serie hält, was sie verspricht und geplant hat; Ausrichter die größtmögliche Alleinständigkeit erhalten, was Planung und Durchführung betrifft - damit die Attraktivität für alle Teilnehmer gewährleistet bleibt und wir auch in den vermeintlich "kleinen" Centern und Vereinen entsprechend ansprechende Turnierfelder gewährleistet sehen.
Sobald sich im Turnierplan etwas neues ergeben wird findet ihr alle Informationen auf:
www.nosrl.de

Mit sportlichem Gruß
...Ihr - euer - NOSRL-Team

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.