Snookertraining.de

Nutzung des Forums über ein smartphone

8 Jahre 1 Monat her #10947 von litho
hi das ist ein erster Test für eine Forums Benutzung mit einem smartphone... Beta-test

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #10948 von litho
YESS!!!
Um die Nutzung von Snookermania zu verbessern habe ich gerade das Snookermania Forum SMART-Phone und Tablet tauglich gemacht! Das ganze befindet sich noch ein wenig in der Beta-Phase aber bisher sieht es gut aus.

Wer mittesten möchte so gehts:

Geht mit Eurem Smartphone/Tablet in Euren Apple Market / Android market und sucht nach Tapatalk oder nach der zumindest bei android kostenfreien App CONVO.

Einrichten -> Starten -> Als Forum nur Snookermania.de eingeben + Eure Zugangsdaten zum Forum (also Euer ganz normaler Login hier vom Forum). Und dann war ich schon drin. (Siehe Testbeitrag oben)

Fragen und Problem bitte ich hier zumelden! Wir wollen ja besser werden!

Gruß
litho

P.S. sicher je nach größe eines Tablets braucht man das nicht unbedingt, weil man ja die Seite auch ganz normal im Browser anschauen kann...

P.P.S Screnshots wie es bei Euch aussieht gerne willkommen.

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10954 von Ruvinio
Ja, jetzt geht's :)

(Tapatalk mit iPhone)

Schöne Sache, das! Und nützliche App übrigens, kannte ich vorher gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: litho

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10961 von litho
So und nun die neue ultimative Möglichkeit Liveberichte zu schicken mit Tapatalk und ein Foto dazu... ein echter screenshot von snookerregeln.de

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Anhänge:

8 Jahre 1 Monat her #10964 von Donnercruiser
Donnercruiser antwortete auf Nutzung des Forums über ein smartphone
scheint auch bei mir zu laufen. klasse....

8 Jahre 1 Monat her #10965 von Donnercruiser
Donnercruiser antwortete auf Nutzung des Forums über ein smartphone
...und über das Tablet noch besser...

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10973 von litho
Hier meine Screenshots
gemacht mit einem HTC Desire und Android 2.2.

So sieht die Oberfläche von Tapatalk aus:

So die Forenansicht

Beiträge eines Themas

Einen Beitrag auswählen auf den man antworten möchte

mit einem Finger länger drücken um zu antworten

Ich kann nun text eingeben

Oder noch ein Foto einfügen wenn ich auf die Kamera klicke

Kann mir aussuchen ob ich ein neues Bildmachen will, oder bis zu 20 Biler aus meiner Galerie (also bereits geknipste Bilder) auswähle - ich habe eine neues gemacht

[weiter in der nächsten Antwort, weil ich hier nur begrenzt Bilder einfügen kann]

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10975 von litho
und in "Dieses Forum" ausgewählt

Bild Größe festgelegt (Bei vielen Fotos an die Datenübertragungsmenge denken!!! Kann Zeit und Geld kosten)

Noch ein wenig Text dazu

und ein Smiley aus wählen (wer will) und abschicken.

Viel Vergnügen.

P.S: sieht dies auf einem Iphone auch so aus??

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #10981 von Thomas Hein
Habe tapatalk auch mal installiert und muss sagen es funktioniert auf dem iPhone recht gut

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: litho

8 Jahre 1 Monat her #10992 von Snooker_Robin
Find ich richtig cool ;)
Bei Android kostet das 2,49 € Etwas teuer für ne App xD

Ich bin jung und brauch das Geld xD

Egal ich schaus mir mal durch.. sieht auf jeden Fall aktueller aus und man kann sofort sehen, was gerade besprochen wird.

Da die Jugend die Zukunft im Snooker für Deutschland bildet, sollte man genau solche Sachen wie jetzt zum Beispiel das Forum als Smart-Phone Format o.Ä. entwickeln, damit ein System nicht in Stagnation und Unveränderungen verstaubt!
Meine Meinung.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.