Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Montag, 06 Februar 2012 08:29

German Masters: Ronnie der neue "König von Berlin"

geschrieben von
Der Engländer bezwang in einem dramatischen Finale Stephen Maguire aus Schottland mit 9:7. "Ich bin nun 36 Jahre alt, da ist jeder Turniersieg umso schöner"
, erklärte O'Sullivan im Gespräch mit Eurosport-Kommentator Rolf Kalb.

Ronnie O'Sullivan hat das German Masters 2012 in Berlin gewonnen. Der Engländer bezwang in einem dramatischen Finale Stephen Maguire aus Schottland mit 9:7.

Maguire erwischte in der ersten Session des Finales den besseren Start. Der 30-Jährige ging mit 3:1 in Führung und ließ O'Sullivan nur wenige Gelegenheiten, den deutschen Fans im Berliner Tempodrom sein Können zu zeigen.

Der englische Superstar fand nur schwer ins Spiel und musste seinen Kontrahenten bis zum Mid Session Interval stets auf zwei Frames davonziehen lassen. Mit dem Zwischenstand von 5:3 für den Schotten gingen die beiden Kontrahenten in die Katakomben.

"Es war der Wendepunkt"

Maguire kam gut aus der Pause und erhöhte im neunten Frame auf 6:3. Doch dann begann die "Rakete" O'Sullivan zu zünden.

"The Rocket" gewann die Frames zehn und elf und setzte seinen Kontrahenten damit gehörig unter Druck.

Der war sichtlich beeindruckt vom "Comeback" des 36-Jährigen und hatte auch im zwölften Frame das Nachsehen. "Es war der Wendepunkt, dass ich im zwölften Frame nicht das 7:5 geschafft habe, sondern den Ausgleich hinnehmen musste", erklärte Maguire später.

Hochspannung in Frame 16

O'Sullivan blieb dran und hatte beim Stand von 8:7 den Turniersieg zum Greifen nahe. Nach einem Fehler des dreifachen Weltmeisters kam allerdings noch einmal Spannung auf - ehe der German-Open-Sieger von 1996 den Sack doch noch zu machte.

"Teilweise hat er mich heute ausgespielt. Das war eine ganz schöne knappe Angelegenheit", bilanzierte O'Sullivan bei der Siegerehrung.

Eurosportl.yahoo.com
Foto: Christian Hauburg
Gelesen 3273 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11