Snookertraining.de

"Deutschland spielt Snooker" – Spiel mit!

9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #8830 von Thomas Hein

Höhere Mitgliedszahlen, mehr Nachwuchs und ehrenamtliches Engagement . Welcher Snookerclub in Deutschland möchte das nicht.

Genau deshalb hat Snookermania das Projekt „DEUTSCHLAND SPIELT SNOOKER!“ ins Leben gerufen, an der sich alle Snookervereine und –clubs kostenfrei beteiligen können. So ein bundesweites Projekt gab es im Snookersport noch nie. Vereine können an diesen Aktionstagen ihr Angebot und ihre Leistungen in Form eines „Tag der offen Tür“ präsentieren und so neue Mitglieder gewinnen.
Vereine können an diesen Aktionstagen Schnuppertraining, Anfängerturniere oder Exhibitions anbieten.

Wenn auch ihr aktiv werden und eurem Vereinsleben neue Impulse geben wollen, dann machet mit bei DEUTSCHLAND SPIELT SNOOKER! Die Erstauflage findet am 30. April und 1. Mai 2011 statt. Die Teilnahme ist für alle Snookervereine und Snookerabteilungen kostenfrei und beinhaltet umfangreiche Werbeunterstützung durch Snookermania und Partner.

Vereine können sich bis zum 31.03.2011 auf www.snookermania.de online anmelden um bei diesem einzigartigen Projekt dabei zu sein.

{flodjishare}
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 2 Monate her #8852 von knax1959
Hallo Thomas,

zunächst einmal ein grosses Lob für diese, wie ich meine, tolle Idee.
Dann ein paar Fragen:
1.Wie sieht die "umfangreiche Werbeunterstützung durch Snookermania und Partner" aus?
2. Wie sollen wir ohne ausgebildeten Trainer im "Snooker-Niemandsland Saarland" ein Schnuppertraining oder sogar eine Exhibition auf die Beine stellen?
3.Habe die Idee auch gleich auf unserer Vorstandssitzung vorgetragen, bekam aber aufgrund der Terminierung sofort negatives Feedback!
"Wer stellt sich denn an den Finaltagen der Weltmeisterschaft freiwillig den ganzen Tag ins Clubheim und wartet, dass hoffentlich jemand kommt ???
Hier also meine dritte Frage: Liesse sich eventuell an dem Termin noch etwas drehen???

Ich wünsche mir sehr, dass die Aktionstage -hoffentlich auch mit unserem Club- ein Meilenstein für den Snookersport in Deutschland werden und verbleibe
mit lieben Grüssen,
Ralph (1. SC Schwalbach)
9 Jahre 2 Monate her #8860 von Thomas Hein
Hallo Ralph,

hier einige weiterführende Informationen zu der Aktion "Deutschland spielt Snooker".

1. Snookermania wird dauerhaft und zur WM verstärkt über die Aktion berichten. Eurosport hat die Bereitschaft signalisiert während der Übertragungen bis und innerhalb der WM darauf "on air" und auch auf eurosport.de darauf einzugehen.

2. Die von mir genannten Aktionen während der Aktionstage waren Beispiele. Schau doch mal, was die anderen Clubs bereits anbieten. Wenn ihr z.B. an einem der Tage 3 Stunden kostenlos spielen lasst ist es doch fast. Ich würde es nicht verkomplizieren. Die Aktionen ist für die Vereine gedacht, die neue Mitglieder suchen und auf sich aufmerksam machen wollen. Ich würde es nicht so hoch aufhängen, sondern einfach eure Snookerangebote präsentieren.

3. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken über den Termin gemacht und empfinden ihn als „heiss“. Das ein Verein unter Umständen ein recht komplizierter und langsamer Organismus ist, zeigt dass wir noch Ressourcen haben, die wir nutzen können. Snooker ist während der WM ein Thema, ein Topthema. Ob ein Zuschauer nun an den Aktionstagen kommt oder sich über uns/euch später informiert kann ich nicht beurteilen, aber eine zentrale Aktion ist für die Kenner der Szene schon ein interessantes und lohnendes Projekt, in das wir unsere Energie gern stecken.
Warum?
Ganz einfach…schau mal hier…

9 Jahre 2 Monate her #8863 von litho

knax1959 schrieb: Hallo Thomas,

3.Habe die Idee auch gleich auf unserer Vorstandssitzung vorgetragen, bekam aber aufgrund der Terminierung sofort negatives Feedback!
"Wer stellt sich denn an den Finaltagen der Weltmeisterschaft freiwillig den ganzen Tag ins Clubheim und wartet, dass hoffentlich jemand kommt ???
Hier also meine dritte Frage: Liesse sich eventuell an dem Termin noch etwas drehen???

Ok wie wäres es denn wenn Ihr das ganze Saarland ins Clubheim einladet und zusammen schaut und spielt?
Und wer dann heiß gelaufen ist kann es dann mit den Clubmitgliedern eine Partie spielen. Fragen über Regeln und Anfänger wissen dürften ja die meisten vermitteln können.
Wichtig ist nur, dass nicht deine Clubmitglieder untereinander spielen, sondern auf die externen zugehen! Dann habt Ihr den Sinn von Deutschland spielt Snooker voll umgesetzt.

Ihr könnt im Rahmen dieser Aktion mit Plakaten und Presseerklärungen mal richtig gut auf Euch aufmerksam machen. Das ist Mitgliederwerbung! Holt Euch die Leute ins Vereinsheim und macht ein richtiges Happening daraus!!!

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!
9 Jahre 2 Monate her #8866 von Das Mammut
Wann soll die zweite Auflage denn stattfinden?

Leider ist am diesem Tage der halbe Snookerverein bei einem Turnier.

Und ich als Verantwortlicher möchte doch schon gerne bei dieser Aktion hier in Braunschweig vor Ort sein.

Oder kann diese Aktion von unserer Seite terminlich verschoben werden?
9 Jahre 2 Monate her #8869 von Thomas Hein
Hallo Mammut,

wann es die 2. Auflage gibt ist unklar. Sicher erst nächstes Jahr, da es sonst zu alltäglich ist.

Ihr könnte natürlich die Aktion gern auf einen anderen Tag legen. Dieser kann dann nur nicht in der geplanten Promotion gelistet werden.
9 Jahre 1 Monat her #9043 von Basel_Snooker
Tolle Aktion! Wir überlegen, auch mitzumachen. Sind leider in der Schweiz ansässig.

@ Thomas: Können wir trotzdem mitmachen? Einfach unter dem Motto "Die Schweiz spielt Snooker"... würde die Clubs im Lande motivieren, auch teilzunehmen :)

Grüsse
Sebastian

Basel Snooker
9 Jahre 1 Monat her #9044 von Thomas Hein
Hallo Sebastian,

tragt euch ein und macht mit. Was die Österreicher machen weiss ich nicht. Tragt ein was das Zeug hält. Eurosport wird auch ein wenig promoten:-)

Let's go Swiss Snooker
9 Jahre 1 Monat her #9045 von Basel_Snooker
Alles klar. Werde den Vorschlag an unserer nächsten Sitzung unterbreiten :) und unterdessen Werbung in anderen Clubs machen.

Grüsse
Sebastian
9 Jahre 1 Tag her #9288 von PeterH
Im Moment steht der Beitrag "Deutschland spielt snooker" an 4. Stelle auf der Hauptseite und man muss schon nach unten scrollen, um den Artikel überhaupt lesen zu können.
Hier werden allerdings nur Clubs und Vereine angesprochen und nicht die eigentliche Zielgruppe.
Ein Interessent müsste erst auf "Hier könnt ihr eure Daten für die Aktionstage eintragen." klicken und dann auf "Wir machen bereits mit", um die eingetragenen Center sehen zu können.

Ich denke, das könnte man besser lösen und etwas "einladender" gestalten.

Viele Grüße,

Peter
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.