Snookertraining.de

Lexikon der Snookerfachbegriffe

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #9320 von litho
Hallo Leute,
Ein Thema, dass mir am Herzen liegt, ist die Verständlichkeit des Snookersport mit all seinen Fachbegriffen auch für Laien und gerade erst gewordene Fans. Also für Leute, die wir gerne schnell und intensiver an den Snooker Sport heranführen möchten.

Ich ersuche Euch dafür um Mitarbeit, besser Vorschläge:

Welche Begriffe meint Ihr "gehören einfach dazu" - die muss man drauf haben um ein echter Snookerfan zu sein. Und wie würdet ihr sie erklären.

Miss -
Foul -
snooker -
potten -
Maximum -
147 -
usw...

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #9322 von Soner
lucky
scheiß tische
schief
krumm
kaputte banden
banden springen
kick
löcher im spot
nicht genug platz um tisch
musik zu laut
gegner langsam
schlechte kugeln
weiße hat punkte
weiße zu leicht

dazu ich würde deine begriffe so erklären:

miss - "zurück bitte"
foul - unkorrekter stoß
snooker - sowas wie billard
potten - putten mit kugeln
maximum - 147?
Folgende Benutzer bedankten sich: marcel, Robin

8 Jahre 11 Monate her #9323 von marcel
Also die Frage ist eigentlich:
Was muss "ein SnookerFAN" wirklich wissen, ...
nicht,
... "ein echter Kenner".
Folgende Benutzer bedankten sich: Soner

8 Jahre 11 Monate her #9339 von Soner
ja mach ich danke
und tut mir leid dass ich deine tolle methode mit der man snooker-anfänger in den sport einbinden soll ins lächerliche gezogen habe.
vielleicht lag es daran dass es einfach nichts bringt und niemanden interessiert welche begriffe "einfach dazu gehören".
dazu sind die grundregeln und wörter so easy so dass das jeder depp wenn er in ein laden reingeht sich dort das dann schon erklären lassen kann und sich das merken kann.
was ein anfänger viel lieber wissen will ist wie man das spiel spielt, weil er sonst nach einer weile kein interesse mehr hat den sport auszuüben.
aber dabei kannst du wohl nicht helfen oder ;)(keine sorge dafür gibts sommer-camps die nichts bringen ausser den veranstaltern geld)

jeder meiner posts hat seinen sinn,keine sorge es ist nicht einfach grundlose verarschung.ich versuche eher den leuten die augen zu öffnen dass es einfach schwachsinn ist sich z.b. ein schaumstoff für ein koffer hier zu suchen.
du wirsts nicht glauben aber die meisten jugendlichen verstehen meine posts und finden sie gut.
und da die jugendlichen die zukunft sind halte ich mich an sie und nicht an
senioren die mir was vom leben erzählen wollen und persönlich werden
ich bin wenigstens ehrlich und stehe zu meinem abgrund meiner seele

ps : deine kamui brechen auch ohne spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Robin

8 Jahre 11 Monate her #9342 von Hartmut_S
find deine Idee an sich schon gut bin aber der Meinung das dies eigentlich schon unter Snooker A-Z abgehandelt sein sollte was fachbegriffe betrifft und deren bedeutet usw.
Desweiteren denke ich wenn man Intresse hat auch als Neuling finde man bei Google mit Sicherheit einige Seiten bei den das ausführlich alles beschrieben ist.

Desweiteren find ich das man einige begriffe nicht einfach mal kurz erklaeren kann ohne vorher die Snooker Regeln zu erklaeren da eine einfache Übersetzung nicht ausreichen wird.

Also ich würde eigentlich jedem Neuling empfehlen der sich dafür Intressiert die Regeln mal durch zu lesen dann erklaeren sich die begriffe alle von alleine.

und was Soner betrifft geb ich litho da einfach mal recht völlig daneben und Sinn eines Forums nicht verstanden .
Wenn hier jemand wissen möchte welcher Schaumstoff im Koffer sein Wertvolles Cue am besten Schutz ist das genau der Grund weshalb es Forums gibt.

8 Jahre 11 Monate her #9391 von Donnercruiser
Donnercruiser antwortete auf Lexikon der Snookerfachbegriffe
Wenn ich das hier so lese bin ich unzufrieden. Der Ton hier hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es in diesem Forum so ruhig geworden ist. Sollten die meisten hier auf diesem Umgangston bestehen, schlage ich eine Fusion mit dem BA-Forum vor. Dann brauche ich wenigstens nur noch ein Forum zu öffnen.

Gruß Olaf

8 Jahre 11 Monate her #9392 von der_Don
Eine Fusion mit dem BA fände ich auch ganz praktisch - erstens, weil dort spürbar mehr Leben drin ist und zweitens, weil der Admin dort einen richtig guten Job macht.
Hier dagegen wird man, selbst bei nur leiser Kritik, sofort abgekanzelt mit dem kaum verhüllten Hinweis "machs besser oder halt Dich zurück". Und wen man Pech hat, wird man auch noch verspottet dazu.

Völlig talentbefreit ...

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #9394 von der_Don
Ups, gelöscht ... jedoch nur der Inhalt, da wir Normalos unsere eigenen Postings NICHT löschen können ...

Viel Spass noch bei den Snooker-Fachbegriffen und der WM im TV.

Völlig talentbefreit ...

8 Jahre 11 Monate her #9417 von Dirk
was ist BA?

8 Jahre 11 Monate her #9430 von Donnercruiser
Donnercruiser antwortete auf Lexikon der Snookerfachbegriffe

Dirk schrieb: was ist BA?

ein deutschsprachiges Forum über alle Billardspielarten, sehr poollastig

www.billard-aktuell.de

Gruß Olaf

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.