Snookertraining.de

Westfalenmeisterschaften Snooker U19

10 Jahre 9 Monate her #1357 von Snookerlady
Liebe Snookerfreunde,

der Billard-Verband Westfalen hat am heutigen Samstag im Vereinsheim des 1. SC Dortmund seinen Qualifikanten für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2008/2009 in der Altersklasse U19 ermittelt. Nachdem in der vergangenen Saison noch 16 Starter zur Jagd auf den Titel angetreten waren, war die U19-Westfalenmeisterschaft in diesem Jahr mit nur sieben Startern eher spärlich besetzt. Tja, wir werden halt alle nicht jünger ... :)

Ismail Türker (1. SV Bochum, Foto) holte sich im Abwesenheit des viermaligen U19-Siegers Roman Dietzel seinen ersten Westfalentitel mit einem 3:1-Sieg im Finale gegen Alexander Mehring (BC Walkabout Essen). Die beiden Bronzemedaillen gingen an Jan Eisenstein (1. SBC Bielefeld) und Tobias Rautenberg (1. SC Essen).



Hier noch ein kleines Highlight aus dem Turnierverlauf:

Ismail und Tobias hatten beide zwei Siege auf dem Konto, als sie im letzten Spiel der Gruppe B zum Match um den Gruppensieg aufeinander trafen - und nach nur vier Aufnahmen war das erste Frame schon rum! Tobias lag nach einmal sieben und einmal acht Punkten mit 15:0 vorn und erhöhte seinen Vorsprung mit einem Break von 39 Punkten auf 54:0 - das erste Frame war ihm so gut wie sicher. Doch Ismail ließ seinen Blick nur einmal kurz über den Tisch wandern, ging in Position für die erste Rote und ... *klack* *klack* *klack* ... holte sich das Frame mit einer lupenreinen 60er Clearence, die gleichzeitig das Turnier-Highbreak war. (Das Foto zeigt ihn übrigens beim Spiel auf die letzte Schwarze.) Shot, Ismail!!! Die Partie endete schließlich mit 2:0 zugunsten des späteren neuen U19-Westfalenmeisters.

Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten ... und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer sowie den gesamten 1. SC Dortmund (besonders aber an Aleksej für die Organisation und Frau Nüßgen für die Verpflegung). Ihr habt uns einen tollen Tag an der Beratgerstraße erleben lassen!

Der komplette Spielplan ist auf der Homepage des Billard-Verbands Westfalen veröffentlicht, Fotos aller Teilnehmer gibt es wie gewohnt auf der snooker-gallery . Viel Spaß!

Yvonne Kampmann
Jugendsportwartin Snooker im BVW
Turnierleitung & Fotografin


PS: Die U21 des BVW wird am kommenden Samstag (29.11.2008) im \"Snooker´s\" in Essen ausgetragen, die Altersklasse U16 spielt am 31. Januar 2009 in Hagen ihren Westfalenmeister aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 9 Monate her #1362 von yusuf_n
Glückwunsch Türker ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok