Snookertraining.de

Vergleich Riley/Acuerate

5 Jahre 4 Monate her #13302 von Kai Becker
Hallo, bin dabei mir ein neues Queue anzuschaffen und schwanke zwischen Acuerate 147 oder einem Modell von Riley/BCE. Beide versprechen das der Effet beim geraden Stoß genommen wird bzw beim Spielen mit Effet besser dosiert werden kann. Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #13303 von Roland
Willkommen im Forum.

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können/wollen.
Es ist natürlich nicht verkehrt hier zu fragen.

Wenn man eine neue Kamera braucht schaut man sich schliesslich auch in Fach-Foren um, und vertraut nicht gerne Marketing-Texten.

Wenn man so eine ähnliche Frage in einem Kamera-Forum stellt, wird man (meistens) mit unterschiedlichen Meinungen überhäuft.
Das könnte hier auch passieren...hatten wir aber schon.

Bei einer Kamera hängt das Ganze natürlich noch davon ab was man vorzugsweise ablichten möchte...zumindest das ist bei Queues wesentlich einfacher, es geht nur um das Stossen einer kleinen weißen Kugel ;)

Da Du offensichtlich bereit bist ausreichend zu investieren, recherchiere doch einfach mal womit die Jungs im Fernsehen so spielen. Oder auch womit ambitionierte Amateure vorzugsweise die Bälle über die Platte "schieben".
Die Entscheidung wird schwierig bleiben, soviel ist sicher.

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #13304 von der_Don
Ich bin eher der Meinung, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Bei der Erwähnung des Namens BCE denke ich an die Clubkollegen, die ein Signature-Cue spielen (oder gespielt haben). Die Meisten waren nach kurzer zeit unzufrieden, da das Cue z.B. nicht schön über die Bockhand läuft und sich der Schnellverschlus dauernd von selber löst.
Und das rot gemusterte Riley, mit dem ich gestern ein paar Probestöße machen durfte, finde ich persönlich auch nicht besser.

Mit was spielst Du jetzt? Hast Du die Möglichkeit, beide Cues Deiner Auswahl zu testen? Falls ja, dann nutze sie. Testen, testen, testen.
Bei dem Low-Deflection-Thema ist eine Grundvoraussetzung, dass der Stoß-und Spielablauf schon über eine gewisse Qualität verfügt. Wen man nicht weiß, warum die Weiße etwas tut, dann bringen einen diese Cues auch nicht wirklich weiter.

Völlig talentbefreit ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #13305 von SC Hamburg
Also bei uns im Norden ist Acurate gut angesehen und Riley hat kaum einer. Wenn Du ihn irgendwann verkaufen willst, wäre Acurate hier besser.

Übrigens machen wir im Norden im Snookerlcub Hamburg wieder einen Tag mit MC Billard zusammen.

An diesem Tag im April kann man dann zig Cue`s ausprobieren.

Speziell kann man dann auch sehen ob sie gerade sind.

Ansehen, anfassen und ein paar Stösse machen ist beim Cue Kauf ein echter Vorteil.

Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es bei uns im Club: www.snookerclub-hamburg.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #13306 von Kai Becker
Ich spiele nun seit etwa 18 Jahren im privaten Bereich Snooker auf einem 9ft Tisch und das Low-Deflection fasziniert mich schon wenn es hält was es verspricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #13307 von Mike Becher
Hallo Kai,
woher kommst du?
Bei mir könntest du Acuerate und Mike Henson Cues ebenfalls zu Probe spielen (Termin nach Vereinbarung). Ich persönlich bin ebenfalls der Auffassung, dass man einfach testen muss welches Cue einem am besten zusagt.
Verschiedene Modelle kannst dir auf www.mbsnooker.de anschauen. Mein Shop ist in Syrgenstein, zwischen Aalen und Ulm, 5min. von der A7.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #13308 von Kai Becker
Das ist leider schon ne Ecke weit weg. Komme aus 36199 Rotenburg. Aber trotzdem Danke....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok