Snookertraining.de

SUCHE Snookerqueue für Einsteiger

10 Jahre 10 Monate her #4392 von der_Don
Holz ist wohl ein Naturprodukt (... wow, ist dan nicht auch eine berühmte Weisheit aus dem \"Kalbinismus\" :whistle:...) und ein gewisse Krümmung stört normalerweise auch keineswegs beim Spielen (2,5mm halte ich persönlich für total vernachlässigbar).
Trotzdem hab ich zwei Beispiele für absolut pfeilgrade Cues zuhause im Köcher. Eins davon ist ein günstiges Snookercue, welches, trotz flachem Butt, einwandfrei gerade rollt.

@Mawegda: Wenn es Dich beim Spielen stört und Du Dich partout nicht damit arrangieren kannst willst, so kannst Du mit Chris vom Snookerstore ganz bestimmt eine Übereinkunft finden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du die leichte \"Unwucht\" (Krümmung würde ich das nicht mal nennen) beim Spielen wirklich merkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 10 Monate her #4393 von Mawegda
Wusste bis eben ja nicht einmal, dass sowas \"normal\" ist ...

Gut dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Dachte halt nur, dass die Queues am Anfang immer gerade sind und sich mit der Zeit etwas verziehen ...

10 Jahre 10 Monate her #4396 von litho
Nun Snooker Queues sind in der Regel aus einem Stück gefertig, und nicht wie Poolqueues, die mehr Belastung aushalten müssen, geleimt und aus verschiedenen Hölzern und Strukturen gefertig.
Nur ein Stück Holz arbeitet dementsprechend mehr als ein \"Verbundverkstoff\". Also Krümmung kann sein, kann auch sein, dass es nächsten Winter schon wieder ganz gerade ist... ;-)
Hängt auch viel vom Koffer ab zum Schutz vor Luftfeutigkeit und Temperatur schwankungen....
Will heißen, Queue mit viel feuchter Luft im Kofferraum auf die Heckablage gelegt, dann 30° Außentemperatur - Du kommst in das Spiellokal mit Klimaanlage... und schon arbeitet Dein Holz.
Geigenbauer können davon ein Lied singen, oder besser geigen... Das wird jetzt aber wissenschaftlich.
Gruß
Litho

10 Jahre 10 Monate her #4405 von Krypton
Und jetzt noch mal zum Nachsprechen:

Du sollst dein Cue NICHT auf dem Tisch rollen, um zu sehen, ob es gerade ist!!!

Je nachdem ob mit oder ohne Butt, je nach Tapering... sieht das immer mal wieder anders oder gar krumm aus, aber es hat KEINEN Einfluss auf das Spiel.

Wer wissen will, ob sein Cue gerade ist, hält es gerade vor sich hin und schaut am Cue entlang - das reicht, so krumm wie manche Hölzer von der Auf-dem-Tisch-roll-Fraktion geredet werden, sind sie gar nicht.

Das Cue-auf-dem-Tisch-Rollen ist eine leidige Poolgambler-Angewohnheit (als ob es bei deren Cueaction auf die Geradheit des Cues ankäme, so krumm wie da teilweise gesäbelt wird - und nein, ich meine niemanden persönlich, schon gar nicht den Thread-Ersteller, das war mehr eine vereinfachende Aussage :) )

10 Jahre 10 Monate her #4406 von vic
das gleiche wurde ich vor nich allzulanger zeit auch gefragt und man gewöhnt sich wohl recht schnell an den \"krummen\" cue und hat somit keine auswirkungen...

Ich habe meinen Einsteigercue übrigens hier gekauft:
[url:28pg4s3x] snookercues.com [/url]

und habe mich für einen Mastercue Superb entschieden. Aufgrund des gestiegenen Pfund-Preises müsste man sich das mittlerweile nochmal ausrechnen aber vor nem halben Jahr bin ich damit über 70€ billiger gefahren (im Vergleich zu deutschen Onlineshops).

Greez
Vic

10 Jahre 10 Monate her #4408 von Snookergirl
Snookergirl antwortete auf Aw: SUCHE Snookerqueue für Einsteiger
(als ob es bei deren Cueaction auf die Geradheit des Cues ankäme, so krumm wie da teilweise gesäbelt wird - und nein, ich meine niemanden persönlich, schon gar nicht den Thread-Ersteller, das war mehr eine vereinfachende Aussage :) )[/quote]

Wow... das ist wirklich unglaublich komisch. Nur so am Rande ...:blink:

10 Jahre 10 Monate her #4409 von Krypton
das ist ja auch nicht komisch, sondern tragisch...
die ganze cue-manie in jenem sport ist ... eklig.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.