Snookertraining.de

SnookerBuddy - Die perfekte App für Android

4 Jahre 11 Monate her #13709 von Foschwi
Hallo zusammen :)

Vorweg eine kurze Info zu mir:
Ich bin Jonas, bin 23 Jahre alt, wohne in Bremen und studiere hier an der Hochschule Maschinenbau.
Zusammen mit zwei Freunden spiele ich seit nun gut einem Jahr Snooker, mehr oder weniger erfolgreich.

Irgendwann kam uns dreien die Idee, dass wir das Scoreboard dort, wo wir spielen nicht toll finden. Und so haben wir angefangen eine App zu entwickeln. Diese entstand völlig "on scratch" und alles ist selbst gebaut. Fängt bei den Grafiken an, hört beim Code auf.

Und genau diese App möchte ich euch hier vorstellen.
Vorweg: Bisher nur für Android, aber der Link zum PlayStore ist schon mal hier:
play.google.com/store/apps/details?id=de.foschwi.snookerbuddy

Nun stellt sich die Frage: Wozu das ganze?
Entstanden ist das alles mehr aus der Idee "lass mal machen".
Daraus ergab sich, dass es eine ganz gute Form angenommen hat, wir immer mehr Ideen hatten und diese auch im Team in die Tat umsetzen konnten.

Bisher kann die App also folgendes:

Erstens mal kann man verschiedene Player anlegen, diese werden lokal auf dem Handy gespeichert (Cloud ist noch in Planung). Anlegen kann man im Prinzip beliebig viele, Für das Spiel auswählen kann man dann bis zu 4. Ob man alleine, zu 2. oder direkt zu 4. spielt ist dabei egal, geht alles.
Dann gibt es noch die Möglichkeit auszuwählen, ob man eine bestimmte Anzahl an Frames spielen will (Freie Auswahl möglich) oder einfach "Frame für Frame" spielen will.
In ersterem Falle wird z.B. gefragt, wenn ein Spieler nicht mehr das gesamte Match gewinnen kann, ob dennoch weitergespielt werden soll. In dem "Free"-Mode wird nach jedem beendeten Frame gefragt, ob man den nächsten Frame starten, oder das Match beenden will.

Und dann werden natürlich ausführliche Statistiken über die Spiele sowie die Spieler geführt. Dazu am besten einfach mal die Screenshots im PlayStore anschauen.

Es gibt noch ein paar mehr features, sowie ein paar Sachen, die wir noch geplant und in petto haben, aber ich denke erstmal reicht das von meiner Seite aus.

Und was können wir besser als andere Apps? In erster Linie sieht unsre App moderner und schlichter aus. Keine überladenen Klickibunti-Grafiken. Und, was wir bisher bei keiner anderen App gefunden haben: Das Spiel mit mehr als zwei Spielern. War für uns ein KO-Kriterium, da wir meist zu dritt spielen.

Ich verspreche euch, dass ich hier für euch als Ansprechpartner aktiv bleibe und nicht nur Werbung mache und man dann nichts mehr von mir hört.
Habt ihr also Fragen oder Anregungen? Fragen und Anregen, ich werde es lesen und werde darauf reagieren!

Sowohl hier, wie auch über unsre Homepage, Facebook oder über den Playstore werdet ihr mich erreichen können.

Würden uns jedenfalls über Erfahrungswerte von euch freuen!

Beste Grüße,
Jonas


Homepage: www.foschwi.de
Facebbok: www.facebook.com/foschwi
Playstore: play.google.com/store/apps/details?id=de.foschwi.snookerbuddy
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok