Snookertraining.de

Deutschland spielt Snooker 2013

7 Jahre 2 Monate her #12259 von Norbert Eckstein
Liebe Freunde,

ich habe mal die Domain www.deutschland-spielt-snooker.de angemeldet.

Lasst uns einmal gemeinsam überlegen, wie wir diese nun sinnvoll vermarkten können.

Welche Bekanntmachungsmodelle sind den bisher genutzt worden? (Weiß wohl Thomas Hein am besten).

Gibt es Plakate?

Gibt es einheitliche Pressemitteilungen?

Was sagt Rolf Kalb während der WM ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Steiner, Felix Frede, Snospowa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #12277 von Peter Steiner
Hallo Norbert,
zunächst vielen Dank für das reservieren der Webseite. Ist ein Ansatz, der sich meiner Meinung nach sehr gut eignet, um unseren Snookersport einer (sehr) breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Hier gehören sehr schnell alle bereits eingegangenen Anmeldungen für "Deutschland spielt Snooker" sowie das Meldeformular rein. Wer die verwaltet und zur Verfügung stellen kann, ist mir leider nicht bekannt. Ich denke, da ist Thomas Hein der richtige Ansprechpartner.

Ich denke, dass mit einer öffentlichen Internet-Präsenz auch die angesprochen werden, die bei jeder Eurosport-Übertragung bis tief in die Nacht vor dem viereckigen Kasten sitzen, bis die letzte Kugel gefallen ist. Da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der gerne mal ausprobieren möchte, wie leicht es ist, was die Profis so vormachen, aber wegen fehlender Information nicht weiss, wo er dass kann.

Also: die Seite schnellstmöglich mit "Leben" füllen, damit diese auch über alle möglichen Kanäle vermarktet werden kann. Und ganz wichtig: die Seite muss sich entwickeln. Nichts ist so schnell aus den Köpfen verschwunden, wie "tote" Webseiten.

Ich werde mal meine persönlichen Signaturen, die mit Snooker zu tun haben mit einem entsprechenden Link versehen. Wenn das alle machen, die E-Mails versenden, wenn auf jeder Vereins-Homepage und in allen möglichen Foren bzw. sozialen Netzwerken eine Meldung dazu erscheint, werden wir sehr viele Menschen erreichen und die reinen Kosten dafür belaufen sich auf ca. 0,00 Euronen (ausser den Kosten für das Hosting der Webseite).

Ich hoffe, dass wir Wartelisten für Interessenten einführen oder die Veranstaltung mindestens 2 mal im Jahr durchführen müssen.

Und zum Schluß: wenn ich irgendwen irgendwo irgendwie unterstützen kann, einfach Bescheid sagen. Ich denke da z.B. an Präsenz als Schiedsrichter in einem der teilnehmenden Clubs/Center/Spiellokale, wo nicht sowieso ein Schiedsrichter anwesend ist.

Viele Grüße,
Peter

ps: Dein Beitrag hier gehört exakt so in den Thread "Wie geht es mit Snooker in Deutschland weiter".

Ansprechpartner als Schiedsrichter bei der Aktion "Deutschland spielt Snooker"

www.snookermania.de/national/item/1064-d...-spielt-snooker-2013

Denn: Snooker-Refs sind die besten :-)

6 Jahre 11 Monate her #12799 von rasputin87
Kann man sich noch nachtragen fürs das kommende Wochenende?
Wenn ja, Wo?

6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #12800 von Bazzat
Gute Idee !

Schön wäre eine Seite, die Interessenten anklicken können, die sowohl allgemeine Informationen über den Sport liefert, als auch Aktionen von Clubs veröffentlicht die der Mitgliederfindung dienen.

Vielleicht kann man D-spielt-snooker jährlich 3-4 x pro Jahr machen ??

Oder / und ein Anfängertraining zu einem gesponserten Preis anbieten??

D-spielt-Snooker jetzt ist ja eigentlich schon zu spät. Der Sommer naht, das Interesse der Leute gehen nun eher in den Outdoorbereich. Besser wäre oktober und Januar oder so ähnlich, also mitten rein in die dunkle Jahreszeit...

Wir bei uns fanden im Januar bis ende märz die meisten neu Mitglieder. Jetzt ist tote Hose bei neunanträgen trotz D-S-S Kann aber auch Zufall sein.

meiner Meinung nach ..... :)

P.s. wir haben unsere Startseite Anfängergerechter aufgebaut. Schaut mal rein. Hat gefruchtet!
Speziell " Lust auf Snooker " hats gebracht und ein paar 1-2 kamen auch über Facebook. Facebook hat die Zugriffzahlen auf unseren Club im Netz verdoppelt. Also auch nicht ohne Wirkung der Laden.Komplett andere Welt....

www.snookerclub-hamburg.de/

6 Jahre 10 Monate her #12801 von litho
Hallo Bazzat,
also Snooker Wm ist nur einmal im 1x im Jahr. Nur da haben wir im Moment die Möglichkeit kostenfrei "on Air" also per Kommentar davon zu erzählen. Die anderen 3 mal im Jahr geht das nicht.
Die Aktionen von den Clubs können gerne hier gemeldet werden. Machen aber die wenigsten.
Ich hatte mal Berichte und und Zeitungskopien als Erfolgsmeldungen angefordert, da konnte man sehen was gemacht wurde, und was nicht. Eine Diskussion - das war Gut das war schelcht kam nicht zu standen. Im nächsten Jahr (letztes Jahr) hat keiner mehr danach gefragt. Wenn man also nix abfordert kommt auch nix. Schade.
Aber ob Du als Verein die Aktion mehrmals im Jahr machst steht Dir absolut frei. Wenn es hilft Mitgleider zu finden dann los. Versuchen machen tun. Fazit berichten. Tut Gutes und berichtet darüber.

Das bestreben ist auf vielen Ebenen was zu bewegen. Vereine sollten 3-4 mal ein Anfäger oder einsteiger Kurs anbieten. Dazu wäre ein Trainer ganz hilfreich - muss aber nicht sein. Ein Erfahrener Spieler tut's auch, der einfach mal erklärt Tisch, Cue, Spiel, ein bisschen Regeln, so in 2-4 Stunden. Das ganze propagiert über die Homepage des Vereines und per Newsletter / Vereinszeitung... Ist hier im Forum schon mal alles angesprochen worden.

Habe gerade auch Eure Homepage angeschaut. Soweit klasse.
Wenn Du diesen Link hier bei dir einbindest, dann mache ich Dir eine Minitabelle die bei dem Link "Tabelle" dann auch auf Deine Seite verweist. Dann muss kein Besucher von der Seite.
Tabelle
billardligen.de/liga/lmo.php?file=Snooke...d.l98&action=results

Fieberkruve für Hamburg (imposanter Weg)
billardligen.de/liga/lmo.php?action=grap...Liganord.l98&stat1=2

einfach melden wenn Du es gemacht hast. Die Links bleiben so auch nächste Saison stehen.. also können wir wohl auch gleich die 1. Liga mal einbinden ;-)

Wenn Du weitere Tabellen (untere Ligen) brauchst einfach melden.

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #12803 von Das Mammut
Der Billard Sport Braunschweig e. V. hat sich auch in diesem Jahr für die Veranstaltung "Deutschland spielt Snooker" angemeldet.

Auf Grund der letztjährigen sehr guten Resonanz haben wir uns diesmal für beide Veranstaltungstage entschieden. Es sind natürlich nicht doppelt so viele Interessenten, bzw. Zuschauer gekommen, aber es war etwas entspannter für alle Helfer.

Diesmal haben wir uns ein besonderes Bonbon einfallen lassen und eine Verlosung für alle Nichtmitglieder angeboten. Als Hauptpreis gab es ein komplettes Snookercue, incl. Verlängerungen und Koffer sowie Übungsstunden zu gewinnen.
Platz 2. bis 5. haben Übungsstunden gewonnen und alle anderen Loskäufer können eine Monatsflatrate, natürlich mit einigen Einschränkungen in Anspruch nehmen.

Es war auch diesmal eine sehr gelungene Veranstaltung.
Bedanken möchte ich mich auch bei Rolf Kalb, der bei der diesjährigen Snooker-Weltmeisterschaft immer wieder auf diese Snookerseite hingewiesen hat.

Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei
LG Manfred

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.