Snookertraining.de

Ronnie mal wieder...

10 Jahre 11 Monate her #314 von breytex
Ronnie mal wieder... wurde erstellt von breytex
Hallo zusammen,
wie ich finde, ein sau lustiges Video...
Wollte ich euch nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=lChsq5lyspw

Die Frage die sich mir jedoch stellt:
Rein vom Regelwerk her, hätte er nach dem 3. Foul den Frame nicht aberkannt bekommen müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #315 von ulk_hh
ulk_hh antwortete auf Ronnie mal wieder...
Nein, zur Aberkennung des Frames führt 3-maliges Miss nur unter folgenden Voraussetzungen:

1. Der Ball on war auf direktem Wege zentral anspielbar
2. Es wurde 3 mal aus der GLEICHEN Position gespielt und der Ball on wurde nicht zuerst getroffen
3. Vor dem 3. Versuch hat der Scheidsrichter den Spieler darauf aufmerksam gemacht, dass der Frame aberkannt wird, wenn er weder nicht den Ball on trifft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #316 von breytex
breytex antwortete auf Ronnie mal wieder...
Okay, verstehe ich, ABER:
(auch wenn ich es sehr amüsant finde) hat ronnie doch nicht \"gentalman-like\" gespielt, und verstößt somit gegen die Regeln. Und das sogar noch nach Warnung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #317 von Bernie
Bernie antwortete auf Ronnie mal wieder...
Hab eben mal schnell reigeschaut, um mitreden zu können.

Der Stoß auf Pink (statt Gelb) ist klar Miss. Zwar liegt Ronnie out of score vorne, aber Alan (Ref) sieht den Stoß als \"intentional Miss\" und sagt es daher auch an. Hut ab! Die dann folgende Aussage ist aufgrund der offensichtlich \"spaßig werdenden\" Situation mit ner ordentlichen Portion common sense lediglich ein Hinweis, nicht jedoch eine offizielle Verwarnung (Ansage Alan: \"C\'mon Ronnie, play properly\").
Daher kann es auch beim nächsten Stoß (Ronnie spielt Grün statt Gelb) kein \"frame-docking\" (Aberkennen) geben. Hier wäre meiner Meinung nach aber eine Verwarnung angebracht, weil Common sense vorher und der freundliche Hinweis von Alan mit diesem weiteren \"ich spiel absichtlich nicht auf Gelb\" überstrapaziert ist und mit dem einen \"Miss\" auf Pink genug Spaß da war. Irgendwann sollte auch Ronnie einsehen, daß hier ein Ranking-Match gespielt wird und nicht irgendeine Kindergarten-Exhibition.

Dennoch eine Situation, über die die Zuschauer sicherlich nach dem Spiel noch lange geredet haben. Ich meine, hier ist alles im Rahmen geblieben und Alan hat sich super kulant verhalten, was für einen unerfahreneren Ref wohl kaum möglich gewesen wäre !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #323 von Xristjan
Ich finde das Video passt absolut in die Rubrik Humor :)
Statt hier wieder mal Ronnie Vorhaltungen zu machen sollte man sich eher mal frgen, wie sportlich Michael Holts Verhalten ist, bei 0:90 noch an den Tisch zu gehen und safeties zu legen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #328 von breytex
breytex antwortete auf Ronnie mal wieder...
ich finds auch lustig, dass die Leute vom TV es erst nicht hinbekommen und schon die Anzeige resetten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #330 von FlorianMüzel
Es ist aber auch krank was Michael Holt dann noch für bälle spielt, ich glaube das hat ordentlich selbstvertrauen gegeben.
Und Ronni wäre nicht Ronni wenn er so etwas nicht machen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #334 von StephenHendry
Gentlemen Like ??? ? ????????????

Da sind beide Lichtjahre davon entfernt. Auch wenn es für manche lustig aussehen mag und beide doch lachten zum ende.

Und so stell ich mir den Gentlemen Sport nicht vor. Wenn das ein Gegner mit mir machen würde, würde ich ihn fragen, ob er mich verarschen will, auch wenn ich 95:1 hinten liege.

Ist natürlich bekloppt von Holt noch an den Tisch zu gehen. Wollte er wohl Ronnie eins auswischen, anders kann ich es mir nicht erklären da noch versuchen zu Snookern :laugh:

Aber dennoch, ist es sein gutes Recht und man hätte den Frame anständig zu ende spielen müssen.

Wie Bernie richtig sagt, handelt es sich um ein Ranking Turnier und man sollte doch den Gegner und eben dieses ernst nehmen, gilt in dem fall für beide.


Sascha

"Es ist wie mein Wohnzimmer, als nehme ich meine Pfeife, ziehe meine Pantoffeln an und streck meine Füße unter den Tisch."
7 maliger World Champion Stephen Hendry auf der Weltmeisterschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #336 von Pultz666
StephenHendry schrieb:


Und so stell ich mir den Gentlemen Sport nicht vor. Wenn das ein Gegner mit mir machen würde, würde ich ihn fragen, ob er mich verarschen will, auch wenn ich 95:1 hinten liege.


Du bist halt ein wahrer Gentleman B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #338 von breytex
breytex antwortete auf Ronnie mal wieder...
Shot,
@Pultz :D

Zum Topic:
Klar ist das Verhalten beider hier nicht unbedingt Gentlemen-like,
aber ich finde doch, dass gerade bei einem so ernsten Sport wie Snooker sowas auch mal dazu gehört / sein darf.
Wir erinnern uns an das Match zwischen Neil und Ken...

Außerdem kann ich beide spieler in diesem Video hier verstehen:
Holt möchte Tischzeit haben ggf die Geschwindigkeit des Tuches austesten (1. Match, 1. Frame...) und Ronnie hat keine lust drauf, da dumm aus den Snookern raus zu kommen, weil der Frame ja eben schon sicher ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok