Snookertraining.de

Queue Maßanfertigung Stamford vs. Woods Cues

2 Monate 3 Wochen her #14939 von Thomas Blang
Aus gegebenen Anlass möchte ich mal ein Vergleich umreißen.

Vor etwa 5 Jahren habe ich bei Stamford einen Series 1 Cue nach meinen Wünschen fertigen lassen. Bestellung war Anfang Februar 2014, Lieferung war Ende November.
Preis war 817,- GBP, was etwa 1050 Euro entsprach.
Der Queue war und ist immer noch in perfekten Zustand. Kein Verzug, wie es bei dem Preis zu erwarten war.

Woods Cues - Korea
Bestellung am 22.04. Lieferung 22.06. Preis war 199 €. Alle Wünsche wurden perfekt umgesetzt und der Queue war handwerklich ausgezeichnet gearbeitet.

Jetzt nach ca, 2 Monaten ist jedoch das Holz etwas geschrumpft. Ob es an mangelnder Lagerung oder an der dort vorherrschenden Luftfeuchtigkeit lag, kann ich nicht sagen. Der Queue ist absolut nicht verzogen, perfekt gerade, nur die Ferule ist locker und das Gewindestück schließt nicht mehr 100%ig mit dem Holz ab. Dies wird zur Zeit nachgearbeitet und wird noch mal etwa 80 Euro kosten.
Trotzdem, Spielgefühl und Qualität abgesehen von dem beschriebenen Problem ist hervorragend. Wenn man das vorab weiß und mit einrechnet, kostet der Woods Cue trotzdem weniger als ein drittel wie einer von Stamford.

Leider ist bei Problemen die Kommunikation mit Woods Cue eher suboptimal. Leider kann ich bei Stamford jedoch auch nichts anderes sagen. Wenn eine Antwort kommt, kommt diese manchmal Monate später. Eigentlich sollte der neue Queue auch von Stamford kommen, leider habe ich auf meiner Anfrage hin bis heute keine Antwort erhalten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her #14949 von Das Mammut
"Woods Cues - Korea"
stimmt nicht ganz.
Woods Cues ist in China beheimatet.

Es ist die Luftfeuchtigkeit.
Bei meinem Cue ist das Gewicht etwas weniger geworden.
Ansonsten, perfekt für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok