Snookertraining.de

Snooker auf 7 Fuß? Ggf. mit Option Pool-Billard

4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #14970 von Jens
Hallo zusammen,

ich liebe das Snooker-Spiel. Leider habe ich viel zu wenig Möglichkeiten, irgendwo dem Spiel nachzugehen. Nun erwäge ich, mir einen eigenen Tisch anzuschaffen, ggf. auch ein Selbstbau. Allerdings reicht der Platz gerade so nur für einen 7-Fuß-Tisch. Nun vorab die Frage: Kann man auf 7 Fuß überhaupt einigermaßen vernünftig mit 52,4mm-Kugeln Snooker spielen, ggf. mit etwas weniger roten Kugeln. An einem anderen Forum wird mir dringend davon abgeraten. Ich möchte natürlich keine Meisterschaften zu Hause austragen und auch für keine trainieren. Es soll einfach nur Spaß machen. Aber man soll natürlich auch einigermaßen ernsthaft spielen können, also definitiv mit Schieferplatte.

Nun ist es so, dass sich der Rest der Familie wohl eher mit Pool-Billard abgeben möchte. D.h. ich würde, zumindest beim Selbstbau, irgendwie dafür sorgen, dass man auf dem Tisch sowohl Pool-Billard mit 57mm-Kugeln als auch Snooker mit 52,4mm-Kugeln spielen kann. Ich weiß, dass die Form und Maße der Tascheinläufe unterschiedlich sind. Kann man dafür die L77-Banden nehmen, auch wenn man mit den größeren Kugeln spielt, ggf. wenn man die Gummis ein klein wenig höher setzt?

Vielen Dank für eure Meinungen.
MfG Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.