Snookertraining.de

Eigener Tisch

11 Jahre 5 Monate her #3462 von Stingray
Eigener Tisch wurde erstellt von Stingray
Hallo Snookerfreunde,

möchte in meiner umgebauten Garage (ca. 5,5 x 7,5) einen Snookertisch aufbauen lassen. Ist es dort nicht zu kalt für Tisch und Tuch? Ist es evtl. für meine Spielerfähigkeiten egal (48 Break)?. Spiele wenns klappt von der Zeit her 2 mal die Woche 4Std. lang. Tips und Tricks sind erwünscht!

Lieben Gruß

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #3465 von Snookergirl
Snookergirl antwortete auf Aw: Eigener Tisch
ich weiss das man so im schnitt ne temperatur von 20 grad als optimal bezeichnet.
Eine Heizung wäre nicht schlecht um ungefähr die temperatur zu halten.
Es sollte auch nicht feucht im Raum sein, das benachteiligt zum einen dein Spiel und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das für das tuch so prickelnd ist.

Wenn es sich für dich lohnt einen anzuschaffen, dabei glaube ich , ist es völlig egal wie hoch ein High break ist,dann mach das ..Spielerfähigkeiten sind hier nicht so wichtig. Es muss sich für dich lohnen, als das du das mit deiner trainingshäufigkeit vergleichst oder auch die Gelegenheit dir Leute zum spielen einzuladen, so das der Tisch eben auch wirklich gebraucht wird.
Ist ja dann vor allem praktisch, wenn man so doof in der Pampa wohnt, das man so lange fahren muss um zu einem Verein zu kommen.

Ich persönlich würde mir keinen zulegen glaube ich. Man hat wenig gelegenheit mal mit anderen zu spielen.. vor allem gegen bessere als man selbst, was ich persönlich am besten finde.

11 Jahre 5 Monate her #3486 von MrSnooker
MrSnooker antwortete auf Aw: Eigener Tisch
Also ich an deiner Stelle würde mir auf jedenfall einen eigenen Tisch anschaffen.

Von der Größe der Garage hast du ja Platz genug.Ich komme von meinem Tisch gar nicht mehr weg seit dem ich ihn seit mitte Januar bei mir im Keller habe.

Wegen der Temperatur müsstest du über die kalte Jahreszeit schon eine Heizung in der Garage haben.

Aber wie sich das mit der Feuchtigkeit auf den Tisch auswirkt,kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber vermutlich je trockener desto besser.

11 Jahre 5 Monate her #3487 von Snookergirl
logo ...wie wir alle wissen, Holz arbeitet .... bei Feuchte, bei kälte und bei Wärme ...so isses nunmal ...heisst:unter umständen könnten sich mal die schrauben lockern durch das arbeiten des Holzes, dadurch werden die Banden locker und so weiter ..
Ich will da nun aber nicht gross reden, denn meine Ahnung von Tischen ist relativ begrenzt. Ich kenne solche Probleme nur durch umliegende Vereine, wo man schonmal hingeht.
Für das Tuch ist Feuchtigkeit echt sch .... , was da genau passiert kann ich auch nicht genau sagen, aber fürs spielen ist es echt übel, da es dauernd kicks gibt und so weiter und sofort ..

11 Jahre 5 Monate her #3489 von Snookerdevil
ja wenn sich Feuchtigkeit auf dem Tuch niederlässt ist das Tuch im Ar*ch. Außerdem ist es ja nicht gerade die Wohlfühltemperatur für einen selbst wenn es so um die 0 Grad hat oder so...

11 Jahre 5 Monate her #3490 von Arthur
Arthur antwortete auf Aw: Eigener Tisch
Also wenn du den Raum nicht trocken und warm halten kannst, wirst du zuerst den Tisch und dann das Spiel hassen. Wäre schade drum.

11 Jahre 5 Monate her #3492 von Sascha147
Sascha147 antwortete auf Aw: Eigener Tisch
Also das Tuch ist nicht gerad im A**ch ;)

Aber es wird definitiv langsamer

11 Jahre 5 Monate her #3507 von Snookerdevil
nur langsamer? Na da täusch dich nicht!! Kicks gibt\'s gratis obendrauf!! und dann vergehts einem... :P

11 Jahre 5 Monate her #3513 von Snookergirl
Ihr müsst mal versuchen ne kugel auf nem Tisch mit wasserschaden zu schubsen,
das ist mal der Burner ...:P B)

11 Jahre 5 Monate her #3516 von hueckle
hueckle antwortete auf Aw: Eigener Tisch
Also unter 16 Grad sollte die Raumtemperatur nicht fallen.

Ich kenne deine Garage (Alter, Bauart...) ebenso wenig wie die finanziellen Spielräume.

Sinnvoll wäre sicher, die Garage etwas zu dämmen und zu heizen. Wenn sie direkt am Haus ist, würde ich mal den Installateur deines Vertrauens befragen, ob die irgendwie an die Heizungsanlage angeschlossen werden kann. Denn elektrisch eine rel. konstate Raumtemperatur hinzukriegen, dürfte auf Dauer ein teures Vergnügen werden.

Die Garage etwas zu dämmen dürfte nicht der Megaaufwand sein, kostet aber natürlich auch Geld. Wolle, Profile, Trockenbauplatte etc. bei dem großen Raum ...

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.