Snookertraining.de

Pomeranze aus Kunststoff

12 Jahre 3 Monate her #5901 von chris_bcl
Is das ganze wirklich ernst gemeint?:woohoo:
Leute gibts...

Ps. Is der Fleischsalat heut wieder gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #5908 von xericx
chris_bcl schrieb:

Is das ganze wirklich ernst gemeint?:woohoo:
Leute gibts...

Ps. Is der Fleischsalat heut wieder gut

Was für ein geistreicher erster Beitrag von dir. Wo ist da jetzt die Botschaft? Meine hier im Hintergrund stehenden Beweggründe hab ich doch ausführlich beschrieben. Mir gehts hier nur um den Snookersport

12 Jahre 3 Monate her #6056 von Uwe_Mae
Uwe_Mae antwortete auf Aw: Pomeranze aus Kunststoff
xericx schrieb:

...... Erstmal schauen was der Baumarkt so hergibt:)

Bei [url:3kxyd70o]www.Yokohama-Motorsport.de[/url]werden SuperSoft Slicks abverkauft. Könnte mir gut vorstellen, das es mit dieser Gummimischung funken könnte. Spiele zwar lieber mit Leder, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Oder einfach einen gebrauchten Bandengummi mal testen... der könnte jedoch ein bissl zu weich sein... :blush:

Auf alle Fälle sollte das Alternativmaterial relativ fest sein, sich beim Stoß verformen, aber zurück in die Ausgangsform gehen und "Gripp" haben...

12 Jahre 3 Monate her #6059 von StephenHendry
Uwe_Mae schrieb:

xericx schrieb:

...... und "Gripp" haben...

:lol: hält denn die Kreide dann auf dem Gummi ? :huh: Oder braucht man sie eventuell garnicht mehr, wenn Gripp genug da ist :lol:

12 Jahre 3 Monate her #6064 von Krypton
je nach Alternativmaterial bräuchte man keine Kreide mehr... Ausprobieren...

12 Jahre 3 Monate her #6066 von Uwe_Mae
Uwe_Mae antwortete auf Aw: Pomeranze aus Kunststoff
Ich glaub bei dem Gummi von Yokohama brauch man eher Kreide um den \"Gripp\" zu reduzieren.....:silly:

Hab mal aus Spaß ne alte Kugel über meine Yoko Sommerreifen gezogen... mit en bissl Druck geht nur noch rollen...nix mehr schieben...:woohoo:

12 Jahre 3 Monate her #6070 von StephenHendry
:laugh: das reizt doch wirklich mal sowas an nem Cue zu testen :)
Aber ein Zugball wird da wohl kaum klappen, sicher drückt man die weisse dann irgendwie ins Tuch, klebt doch sicher. Aber die Idee is gut :P

12 Jahre 3 Monate her #6072 von Snookerinfizierter
Hallo Leute, leider muss ich euch euere Hoffnung nehmen etwas aus Gummi zu finden was eine Lederspitze ersetzen könnte. Ich habe vor einigen Jahren aus der Sohle von ein paar alten Halbschuhen versucht eine neue Spitze zu erstellen. Diese Sohle war aus extrem harten und abriebfesten Hartgummi. Ich dachte eigentlich genau das Richtige, müsste eigentlich eine extrem hohe Zugwirkung auf die weiße bringen und das Kreiden hat auch ein Ende. Es war viel Arbeit ein Stück aus der Sohle zu stanzen und zu formen. Als es endlich vollbracht war, war die Wirkung am Cue vernichtend. Es war kaum möglich einen vernünftigen Stoß zu machen. Das Stoßgefühl war als wenn man durch Watte stößt. Einen Rückzieher zu spielen ging gar nicht, bestenfalls mit viel Power einen Stoppball. Ich denke die Idee war gut, aber es wird kein Gummi geben das eine Lederspitze ersetzen könnte. Jede Gummimischung wird am Ende noch zu weich sein um Leder ersetzen zu können.

Aber viel Spaß beim weiter suchen, vielleicht findet ihr ja irgend etwas was am Ende dann doch funktioniert. Macht dann ein Weltweites Patent drauf, gründet eine Firma und verdient viel Geld. Bis dann, Gruß Dirk...;)

12 Jahre 3 Monate her #6075 von Zombo
Hallo,

vielleicht hilft eine Anfrage hier :

www.leder-kunststoffbahnen.de/verein/

weiter. Versuch macht Klug.

Grüße
Maik

12 Jahre 3 Monate her #6076 von StephenHendry
Hi Maik,

also da machen sich auf jedenfall schon ein paar Leute Gedanken um zu modernisieren :lol:
Is´ ja wahnsinn was die alles testen.

Wie siehts den eigentlich mit dem Material aus von nem Puk ? Is der nicht aus Hartgummi ?

Grüße

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.