Snookertraining.de

Pomeranze

12 Jahre 2 Monate her #7063 von capablanca
Pomeranze wurde erstellt von capablanca
Hallo zusammen,
ich spiele seit Februar Snooker und habe mir im März auch gleich ein neues Queue gekauft. Ich spiele 2mal pro Woche etwa 2-3 Stunden.
Ich habe jetzt gehört, dass man die Pomeranze von Zeit zu Zeit anrauen muss. Stimmt das?
Und wie mach ich das dann und vor allem, woran merke ich es denn, wenn ich sie bearbeiten muss?
Wie lange hält so eine Pomeranze eigentlich im Durchschnitt?
Grüße
cap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 2 Monate her #7066 von StephenHendry
StephenHendry antwortete auf Aw: Pomeranze
Es gibt extra so einen Leder Former zum anrauhen und Formen, wenn man ein neues leder drauf macht.

Das Leder sollte etwa die runde Form wie die Bälle haben. So in etwa:

Wann du das Leder anrauhen musst merkst du daran, wenn du kreidest und auf dem leder bleibt nichts hängen und das Leder guckt noch durch.

Mit dem hier gehts am besten finde ich

shop.up-stairs.ch/media/images/p ... /12236.jpg

Wie lange ne Pomeranze hält, hängt davon ab wie oft du spielst und wie oft du sie bearbeitest.

Beim weichen Leder (Blue Diamond) hält es bei mir (ca 30 Trainingsstunden die Woche) ca 5-6 Monate bis man es wechseln sollte.
Bei deinem Trainingsumfang hält das Leder locker 6 Monate. Wenn du ein härteres Leder drauf hast (Elkmaster) oder ein anderes hartes, hälts auch 1 Jahr.

Auf jedenfall sollte man es wechseln wenn es schon sehr nahe an die Ferrule runtergspielt ist.

12 Jahre 2 Monate her #7079 von lukas
lukas antwortete auf Aw: Pomeranze
elkmaster sind harte leder xD also ich spiele ein elkmaster und des hält bei 5-6 trainingsstunden pro tag ca 1-2monate.
Liebe grüße
Lukas

12 Jahre 2 Monate her #7080 von StephenHendry
StephenHendry antwortete auf Aw: Pomeranze
1-2 Monate ? Naja ob es jetzt sooo hart ist weis ich nicht, nur härter als Blue Diamond.
Na bei 6 Stunden täglich kein wunder, schonst ja nix :laugh:

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.