Snookertraining.de

Anfängercue??

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #7104 von Dominik
Anfängercue?? wurde erstellt von Dominik
Hallo,

ich und ein Kumpel haben jetzt angefangen Snooker zu spielen, davor haben wir hauptsächlich 8-Ball Pool gespielt. Doch dann wollte er mal Snooker ausprobieren und ich dachte ja warum denn nicht und ich muss sagen, dass mir Snooker wirklich Spaß macht. Bisher waren wir 3 mal Snooker spielen von daher bin ich noch ein blutiger Anfänger...

Cliffnotes

Blutiger Anfänger sucht Cue
    Ich spiele so 1-4 mal im Monat
    Keine lackierten Cues
    Preislimit maximal 100€
    3 Angebote:

NR. 1:
Riley TB14 + Koffer für 79€

Nr. 2 :
O'Min Basic I Set

Nr. 3: O'Min Basic II Set

Jedoch komme ich mit den Cues von dem Spielort überhaupt nicht klar. Diese Cues sind lackiert und rutschen nicht gut über meine Hand. Ich kann mit denen kaum spielen. Da es vor Ort aber nur lackierte Cues gibt wollte ich mir in nächster Zukunft, da ich eh bald Geburtstag habe, mir einen eigenen Cue kaufen.

Ich habe mich schon im Internet eingelesen und auch hier im Forum schon einmal ein wenig rumgestöbert.

Ich habe überall gelesen, dass man einen Cue nur übers Internet kaufen sollte, wenn man weis was man will (Cue-Bauer) oder man den Cue schon mal gespielt hat und weis, dass er der richtige ist.

Cue-Bauer ist erstens zu teuer und zweitens kann ich nach 3 Sessions kaum sagen was ich will/wie mein Cue sein muss.
Da ich in meinem Ort niemanden kenne, der Snooker spielt und nen eigenen Cue hat kann ich also auch keinen mal anspielen und vor Ort gibt es leider auch keinen Laden in dem man Cues kaufen kann. Ich hab übers Internet Shops gefunden, aber die sind alle mind. 150km weg.

Daher wollte ich den Cue übers Internet kaufen.

Vorab mein Budget. Ich hatte mir zuerst gedacht, dass 50€ reichen sollten, aber davon bin ich jetzt weggekommen und habe es etwas erhöht.
Ich will nun maximal 100€ ausgeben und dafür hätte ich gerne Cue + Tasche/Koffer .