Snookertraining.de

Super Crystalate vs. Aramith Pro Tournament ?

9 Jahre 4 Monate her #8905 von Ingo
Alsoooooo,
meiner ganz bescheidenen Meinung nach, ist folgender Unterschied wesentlich:
Super Crystalate sind präziser als Tournament Champion, lasst mal beide Kugeln von der gleichen "schiefen Ebene", z.B. von einer Ballschachtel die auf Bande und Tuch ruht von gleicher Position losrollen. Danach wird man feststellen, wieso jahrelang "Super Crystatalte" die Profi-Bälle waren.

Mit snookermanischen Grüßen

Ingo Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #8908 von Patti
Hallo Leute,

>>(Patrick Einsle)

ich kann dir nur sagen, Crystalate ist Müll(sry). Bin kein Herr von groß umschreiben, aber ich spiele lange Zeit viel in der Weltgeschichte(Amateur und Profi) und Crystalate werden nirgendswo mehr benutzt. Es mag sein, dass vielleicht ihr Gewicht gleich ist, aber wenn du diese Bälle spielst merkst du schnell einen Unterschied, das es nicht gut ist. Vom Gefühl her sind sie so leicht, dass du einen Zugball über den ganzen Tisch machen kannst, selbst bei einem Longpot. Neil Robertson würde wohl einen Longpot damit spielen und die Weise kommt zurück zur Fußbande und dann wieder hoch bis zur Schwarz. Es mag sein, dass sie sauberer Wirken und vllt auch identisch laufen wie Aramtih Pro, aber man muss bedenken, dass 1. Auf jedem Turnier werden nur noch Aramtih gespielt (95%), also aus meiner sicht Schwachsinn andere Bälle zu spielen. 2. Die Profis haben die Kugeln damals verlangt und Crystalate wurde überstimmt. Weil es einfach wesentlich einfacher ist im Breakbuilding. 3.
(sry für diese Aussage) aber Crystalate sind gut für Spieler die keine Zugbälle können. Also wenn damit das Selbstbewusstsein aufgepuscht werden soll, dann hol dir Crystalate :))

also für mich wäre eine Entscheidung klar.
Was für ein Tuch hast du denn auf deinem Tisch. Wenn du ein ganz dickes hast. (Silver) nur dann würde ich nochmal kurz überlegen an Crysatalate zu denken, denn auf diesem Tuch ist es sehr schwer mit Aramtih zu spielen und vieleicht wirklich einfacher mit den Crysatalates.

Aber auch Silvertuch ist ja mittlerweile nur noch zu höchstens 10% in Deutschland vertreten.

Liebe grüße,

Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaskadeur

9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #8909 von Kaskadeur
Hallo Ingo, Hallo Patti,

Danke für eure subjektive Meinung, ich denke ihr wisst sehr gut von was ihr sprecht.

Leider ist genau das eingetreten was ich vermutet habe.
Ich neige eher dazu einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl schon einer existiert wo mein Anliegen ganz gut passt (Grund folgt).

Leider habe ich mich hier trotzdem an die Forenregeln gehalten und meine Frage hier in diesem Thread angehangen. -> push -> Nun meinen alle, eine über 5 Monate alte, Frage von Seite 1 zu beantworten und meine Frage, eine Seite weiter vorn, zu ignorieren. Na Toll ::) :P

Also bitte bevor hier jetzt alle auf längst beantwortete Fragen antworten, bitte seht doch eine Seite weiter vorn meinen Beitrag an, vielleicht bekomme ich dann auch eine Antwort :)

Gruß Jens

9 Jahre 4 Monate her #8910 von Patti
Hallo nochmal :)

also ich habe garnicht geschaut wie lange der thread her ist, weil ich nur letzten Beitrag gelesen habe :)

Ehm, da kann ich dir nicht genau weiterhelfen, da ich noch nie welche Vom Ebay ersteigert habe. Sind die Champion andere Bälle? Noch nie gehört?

Ehm, auf jeden Fall ist 23 euro sehr billig und bestimmt haben sie vllt ein wenig Macken, aber das stört eigentlich nicht den Lauf der bälle oder sonst was. man merkt natürlich einen kleine Unterscheid zu nicht gebrauchten. Die Bälle sind bespielt, bisschen allgemein dreckig, kleinere Macken. Aber es ist nicht der Riesen Unterschied, sollte es zumindestens nicht sein.

Muss mal leider aus dem Haus jetzt, ich schau später nochmal rein.

mfg

Patrick ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaskadeur

9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #8911 von Kaskadeur
Super,

beruhigt mich schon ein bisschen ;-)

ich kann halt wie gesagt zu den "Aramith Pro Tournament" nichts finden im Web.

auf der Herstellerseite (zumindest denke ich dass es die ist)
http://www.saluc.com/html/billiard/index.php?idlien=14

gibts es 3 Varianten:
- Aramith Premier (wohl die günstigeren?!?)
- Aramith Tournament Champion (die Turnier-Kugeln die im TV verwendet werden ?!?)
- Aramith Cristalate (eventuell aufgekaufte einer anderen firma?!?)

Mit der Bezeichnung "Pro" finde ich nur die Pool-Bälle von Aramith O0

Vielleicht kann hier ja jemand verbindlich sagen, ob die Tournament Champion Bälle im TV gespielt werden, würde mich mal interessieren?

Nachtrag: Habe in der Rubrik "New Products" bei denen noch ein Set gefunden
Namens "Snooker Aramith ATC PRO-CUP". Dort ist ein Bild abgebildet welches die Verpackung der "Tournament Champion" zeigt. Einziger Unterschied: es ist eine Trainigskugel mit roten Punkten anstatt einer normalen Weissen im Set.

Gruß Jens

9 Jahre 4 Monate her #8938 von Soner
also für alle nochmal als fazit, und das ist nicht nur meine meinung:

es gibt nur ein guten kugelsatz und das ist der mit der blauen schachtel,ich denke "Aramith Tournament Champion" ,ohne gepunktete weiße natürlich,
alles andere ist müll <<<<<<<<<

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.