Snookertraining.de

O'Min Snookercue

9 Jahre 7 Monate her #8485 von hellmaster
O'Min Snookercue wurde erstellt von hellmaster
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Snookercue und bin auch die Marke O'Min gestoßen. Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Pool und so in den letzen 2-3 Jahren auch regelmäßig Snooker. Beim Pool bin ich komplett versogt mit mehreren Queues und Jumper. Nun soll ein Snookerqueue her. Was haltet ihr von der Marke O'Min.

Habe diese 2 Cues da in der ängeren Wahl:

Imagine Blaue Veneere

Climax Blaue Veneere

Liegt der preisliche Unterschied nur in dem Holz, welches für die Verzierung verwendet wird, denn da kommt es mir nicht so drauf an. Wenn Spieleigenschaften identisch sind, greif ich gerne zum billigeren =). Zudem habe ich eine Frage: Welche Größe, welches Gewicht und welche größe vom Tip sollte das Queue haben. gibts da ne feste Regel für. Ich habe leider die ganze Zeit nur mit Hausqueues spielen können und kann schlecht sagen, wie die Gewichtsverteilung oder ähnliches aussehen soll.

Danke schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #8488 von SCBerlin
Tja, da sonst keiner antwortet.
Spiele selbst O'Min und bin zufrieden. Gelten als gute Qualität fürs Geld.
Als Pooler wird dir wahrscheinlich das SToßgefühl härter vorkommen, als du es gewohnt bist; auch solltest du vielleicht zunächst ein eher schweres Queue nehmen, damit die Umstellung vom Pool-Queue nicht zu groß ist und vielleicht ein 9,5mm Tip, als eher etwas breiter.
Von O'min gibt es auch Einteiler, die bieten nochmal ein direkteres Stoßgefühl. Muss aber nicht unbedingt sein für dich. Ob der Preisunterschied nun durch Verzierungen oder Holzquali kommt, weiß ich bei diesen Modellen nicht.
Viel Spaß weiterhin, Robin

9 Jahre 7 Monate her #8491 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: O'Min Snookercue