Snookertraining.de

O'Min Snookercue

9 Jahre 7 Monate her #8485 von hellmaster
O'Min Snookercue wurde erstellt von hellmaster
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Snookercue und bin auch die Marke O'Min gestoßen. Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Pool und so in den letzen 2-3 Jahren auch regelmäßig Snooker. Beim Pool bin ich komplett versogt mit mehreren Queues und Jumper. Nun soll ein Snookerqueue her. Was haltet ihr von der Marke O'Min.

Habe diese 2 Cues da in der ängeren Wahl:

Imagine Blaue Veneere

Climax Blaue Veneere

Liegt der preisliche Unterschied nur in dem Holz, welches für die Verzierung verwendet wird, denn da kommt es mir nicht so drauf an. Wenn Spieleigenschaften identisch sind, greif ich gerne zum billigeren =). Zudem habe ich eine Frage: Welche Größe, welches Gewicht und welche größe vom Tip sollte das Queue haben. gibts da ne feste Regel für. Ich habe leider die ganze Zeit nur mit Hausqueues spielen können und kann schlecht sagen, wie die Gewichtsverteilung oder ähnliches aussehen soll.

Danke schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #8488 von SCBerlin
Tja, da sonst keiner antwortet.
Spiele selbst O'Min und bin zufrieden. Gelten als gute Qualität fürs Geld.
Als Pooler wird dir wahrscheinlich das SToßgefühl härter vorkommen, als du es gewohnt bist; auch solltest du vielleicht zunächst ein eher schweres Queue nehmen, damit die Umstellung vom Pool-Queue nicht zu groß ist und vielleicht ein 9,5mm Tip, als eher etwas breiter.
Von O'min gibt es auch Einteiler, die bieten nochmal ein direkteres Stoßgefühl. Muss aber nicht unbedingt sein für dich. Ob der Preisunterschied nun durch Verzierungen oder Holzquali kommt, weiß ich bei diesen Modellen nicht.
Viel Spaß weiterhin, Robin

9 Jahre 7 Monate her #8491 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: O'Min Snookercue
Der Preisunterschied liegt - soweit ich das sehe - tatsächlich nur an den unterschiedlichen Zierspleißen, die beim Imagine etwas aufwändiger sind. Vom Spielgefühl besteht - aus rein technischer Sicht - kein Unterschied. (Aus psychologischer Sicht eventuell schon ...)

Ich selbst spiele zurzeit mit einem O'Min Perfect Einteiler, mit dem ich sehr zufrieden bin. Anders als bei manch anderen Preiswert-Herstellern sitzt auch die Verlängerung gerade und stabil.

Denk beim Bestellen auf jeden Fall auch an Verlängerung und Shortbutt - Deine Arme sind für bestimmte Situationen auf dem Snookertisch einfach zu kurz.

Schöne Grüße
Dirk

9 Jahre 7 Monate her #8492 von Tommy68
Tommy68 antwortete auf Aw: O'Min Snookercue
Spiele auch O'Min (Union, Sonderanfertigung). Kann auch nur Gutes berichten. Absolut sauberes Spielgefühl, gute Balance. Schönes Holz, und sehr gute Verarbeitung mit sanft, seidigem Gleiten auf den Bockhand.

O'Min benutzt ein Airlock-Joint (gibt nicht viele Hersteller), den ich persönlich als die beste Verbindung bei einem geteilten Queue ansehe. Dadurch gute Stoß-Rückmeldung.

Orientiere Dich erstmal an den Standardmaßen (9,5mm Tip, 58", 18oz). Weicht Deine Körpergröße deutlich von 1,80m ab, solltest Du über eine andere Länge nachdenken.

Wie schon geschrieben: Verlängerungen nicht vergessen!

9 Jahre 7 Monate her #8494 von der_Don
der_Don antwortete auf Aw: O'Min Snookercue
Selbst wenn Dir jeder wahrscheinlich empfehlen wird, kein Stöckchen ohne Probespielen zu kaufen, mit einem O'min macht man nichts falsch. Das gilt v.a. ab dem "Perfect" aufwärts, denn die habe ich selber schon besessen und gespielt.

Ich hab aktuell zwei O'Min im Schrank, ein Climax (Esche) und ein Custom (Ahorn). Beides top verarbeitete Hölzer und - BTW - da ich doch viel lieber mit dem Ahorn Queue spiele, geb ich das aus Esche gern her ...

9 Jahre 7 Monate her #8499 von Das Mammut
Schick mir doch mal bitte ein Bildchen und ein paar technische Daten.
Vielleicht hätte ich einen Käufer.

Danke im voraus
Manfred

9 Jahre 7 Monate her #8514 von hellmaster
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt doch für das O'Min Classic entscheiden und habs gerade bei der Post abgeholt. Sieht super verarbeitet aus und ich war richtig begeistert gerade vom Gewinde. Wie perfekt die zwei Teile zusammenpassen ist erstaunlich. Es ist super gerade und sind keinerlei Macken aufgefallen. Leder muss ich natürlich noch bearbeiten aber sonst freu ich mich auf heute Abend =).

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.