Snookertraining.de

Tascheneinlauf

10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #9963 von jasper
Tascheneinlauf wurde erstellt von jasper
Wir sind Freizeitspieler und spielen seit ca.zwei Jahren auf einen 10 Fuss Tisch.
(Ab nächsten Sommer wird es ein 12 Fuss Tisch sein.)
Die Ecktaschen finde ich ziemlich eng und wir haben die Banden durch eine Unterlegscheibe ca 0,5 cm zurück holen können.Dadurch sind die Ecktaschen ca.0,8 cm breiter.Breite jetzt ca. 9cm.
Meine Frage,wie breit ist eigendlich der Tascheneinlauf bei einem 12 Fuss Tisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 2 Monate her #9968 von christian
christian antwortete auf Aw: Tascheneinlauf
8,1 cm

10 Jahre 2 Monate her #9975 von Keith
Keith antwortete auf Aw: Tascheneinlauf
Laut meine info Ecktasche 3.3/8 Zoll bis 3.5/8 Zoll oder 83mm bis 90mm und Mitteltasche 4.1/16 Zoll bis 4.5/16 Zoll gleich 102mm bis 108mm.Diese sollen die WSA und IBSF norm entsprechen.

10 Jahre 2 Monate her #9976 von christian
christian antwortete auf Aw: Tascheneinlauf
Guck mal bitte auf die Bilder. Die Taschen sind nach der Schablone der IBSF von Sascha Lippe geformt worden. Übrigens, sehr gute Arbeit.
Anhänge:

10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #9977 von Keith
Keith antwortete auf Aw: Tascheneinlauf
Hi Christian,
Die gleichen schablonen habe ich auch,Saschas Satz habe ich mit meinen gekauft und an Rolf ausgeliefert. Sascha arbeitet genau wie ich, sehr gut. Wir reden jetzt über etwas weniger als:) 2mm als minimum Maß und ich glaube hier kommt es drauf an genau wo gemessen wird und da kann mann sich sehr leicht vermessen.
Meine info Quelle ist eine publikation von Der Billard Congress of America.Da sind die Snooker Regeln mit alle maßen niedergeschrieben die von der WSA und IBSF annerkant sind. Mein Profi Fitter in England ( Reardons Snooker) hat auch diese Maßen bestätigt. Falls du eine andere info Quelle hast sag mir bitte bescheid. Von der WSA bekommt mann keine Auskunft, die habe ich vor mehr als ein Jahr angeschrieben.Hoffentlich konnte ich ein wenig zu diesen Thema beitragen. Vielleicht konnte sich Trevor Foord hierzu etwas schreiben.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.