Snookertraining.de

Spielball versehentlich aufgenommen

7 Jahre 10 Monate her #11990 von Martin Buchwald
Hallo,

folgender Fall : ich will blau spielen, treffe aber pink. Klar, eigentlich 6 Punkte für meinen Gegner. Der ist aber irgendwie der Annahme, die weiße wäre gefallen und nimmt sie in die Hand.
Jetzt habe ich Ball-in-Hand aber wieviele Foulpunkte bekommt mein Gegner, 4 oder 7 ??
Wäre nett, wenn mir jemand eine korrekte Antwort geben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #11991 von hoch peter
hallo,
ich denke,du bekommst vier foulpunkte vom gegner,weil er den spielball mit der hand berührt hat.dein gegener sechs foulpunkte,weil du statt blau pink gespielt hast.
mfg

7 Jahre 10 Monate her #11992 von ulk_hh
Eine Grundlage für ein Foul 7 gibt es hier nicht.

Das Berühren eines Balles wird mit dem Wert des Ball On oder des berührten Balles bewertet, je nach höherer Wertigkeit. Da der Spielball selbst keinen eigenen Wert hat, bleibt jetzt also nur der Wert des Ball on.

Du hast in Deinem Fallbeispiel nicht erwähnt, ob noch Rote auf dem Tisch waren oder ob Ihr Euch im Endspiel auf die Farben auf Blau befunden habt.

Da Du aber nur 4 oder 7 zur Auswahl gestellt hast, ist es am wahrscheinlichsten, dass noch Rote auf dem Spielfeld waren. Dann also 4 für das Berühren der Weißen.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.