Snookertraining.de

Touching Ball

7 Jahre 7 Monate her #12432 von Uwe Meyerholz
Touching Ball wurde erstellt von Uwe Meyerholz
Heute ergab sich beim Snookern die folgende Situation: Weiß liegt press an Rot; der Spieler am Tisch spielt von dieser Roten weg, dennoch bewegt sie sich - natürlich wurde sie auch sonst beim Stoß nicht berührt, sonst wäre die Sachlage ja klar. Gibt es in dieser Situation ein Foul? In gespannter Erwartung

Permaneder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #12434 von Walter
Walter antwortete auf Touching Ball
Regel 3/8/(f) lautet:

Wenn sich ein berührender Ball im Moment des Stoßes bewegt,
wird der Schiedsrichter nicht auf Foul entscheiden, wenn er der
Meinung ist, dass dies nicht vom Striker verursacht wurde.


Bedeutet, wenn der Striker die Rote nicht berührt, und von der wegspielt und sonst kein (anderes) Foul begeht, ist das kein Foul. Passiert des öfteren, wenn der Objektball in eine Grube (Spot) zurückrollt, oder Ähnlichem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #12436 von Uwe Meyerholz
Uwe Meyerholz antwortete auf Touching Ball
So hätte ich auch entschieden. Eine Foul- Entscheidung in der Situation erschiene mir ungerecht. Dem Snookerkollegen hat's nicht geholfen - er hat 4 Foulpunkte kassiert. Danke für die Antwort.

Permaneder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.