Snookertraining.de

Miss und Spielball wird mit der Hand gestoppt

7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #12759 von Ockmonix
Hallo.

Folgende Situation: Mein Gegner verfehlt den Ball ON und lässt den Spielball nicht auslaufen, sondern stoppt ihn vorher mit der Hand. Ich hätte bei ausgelaufenem Spielball mit Sicherheit einen Freeball bekommen und mein Gegner hat mir dadurch einen möglichen Einstieg in ein Break genommen. Gibt es in dieser Situation zwei Fouls? Habe ich nur die Möglichkeit ihn den Stoss wiederholen zu lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #12760 von ulk_hh
2 Fouls in einem Stoß werden nicht gewertet. Geschehen in einem Stoß mehrere Fouls, dann zählt das höchstwertige dieser Fouls.

Dir bleiben nach Miss die bekannten drei Optionen: Übernehmen, weiterspielen lassen oder Stoßwiederholung.

Da es aber nicht unüblich ist, einen Frame auf diese Art aufzugeben, wenn man Weiterspielen für sinnlos hält, könnte man das ja als flapsig ausgedrückte Aufgabe verstehen. Stellt sich dann heraus, dass ich ihn anscheinend missverstanden habe, weil der Spieler protestiert, dann hat er seine Chance, da sauber herauszukommen, verspielt:

Eine derartige Manipulation des Spielverlaufs ist grob unsportlich. Ich verwarne den Spieler, erkenne ihm den Frame ab und kündige ihm an, dass bei der nächsten Unsportlichkeit das gesamte Match verloren ist. Normalerweise wird erst bei der zweiten Unsportlichkeit der Frame aberkannt. Bei grober Unsportlichkeit kann man aber gleich die schärfere Variante verhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ockmonix

7 Jahre 5 Monate her #12771 von Ockmonix
Danke für die ausführliche Antwort! :)

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.