Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ...
- Karl Zaminer
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
5 Jahre 9 Monate her #13988
von Karl Zaminer
Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ... wurde erstellt von Karl Zaminer
Hallo!
Ich habe eine Regelfrage, die ich nirgendwo nachlesen kann, daher stelle ich sie hier:
Objektball war schwarz, diese wurde mich sehr viel Rückwertsdrall gespielt, sprang auf die Bande und von dort zurück auf den Tisch. Auf der Bande lag eine Kreide. Diese beförderte Schwarz auch auf den Tisch. Der Lauf der schwarzen Kugel wurde durch die nun am Tisch liegenden Kreide abgelenkt.
Ist das ein Foul? Wir haben es nicht als Foul gewertet, aber ob es eines war, wusste niemand. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.
LG aus Wien
Ich habe eine Regelfrage, die ich nirgendwo nachlesen kann, daher stelle ich sie hier:
Objektball war schwarz, diese wurde mich sehr viel Rückwertsdrall gespielt, sprang auf die Bande und von dort zurück auf den Tisch. Auf der Bande lag eine Kreide. Diese beförderte Schwarz auch auf den Tisch. Der Lauf der schwarzen Kugel wurde durch die nun am Tisch liegenden Kreide abgelenkt.
Ist das ein Foul? Wir haben es nicht als Foul gewertet, aber ob es eines war, wusste niemand. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.
LG aus Wien
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 9 Monate her #13989
von Volker
Volker antwortete auf Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ...
14Nach meinem Verständnis Foul und 7Punkte für den Gegner: die Bande gehört zum Tisch! Springt ein Ball auf die Bande und findet von alleine zurück auf das Speilfeld ist alles gut - die Kreide jedoch ist Equipment des Spielers, der dementsprechend dafür zu sorgen hat, das diese dem Lauf der Bälle nicht im Weg ist (ähnlich wenn mit Verlängerungen gespielt wird, auch hier hat der Spieler die Verantwortung für das von ihm genutzte Equipment)....
Fazit: Equipment des Spielers trifft Ball = Foul
Fazit: Equipment des Spielers trifft Ball = Foul
Folgende Benutzer bedankten sich: Karl Zaminer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karl Zaminer
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
5 Jahre 9 Monate her #13990
von Karl Zaminer
Karl Zaminer antwortete auf Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ...
Das leuchtet mir ein. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 9 Monate her #14027
von MikeWS
MikeWS antwortete auf Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ...
Naja, es stand ja nicht dabei, von wem diese Kreide stammte.
Gehörte diese dem Striker, ist dies nach 3.18(a) ein Foul und er wird bestraft.
Gehörte diese dem Gegner, der in dieser Situation wohl als Schiedsrichter galt, ist das nach 3.15 kein Foul und die Kugeln werden an ihre vorherige Position zurück gelegt.
Viele Grüße,
Michael
Gehörte diese dem Striker, ist dies nach 3.18(a) ein Foul und er wird bestraft.
Gehörte diese dem Gegner, der in dieser Situation wohl als Schiedsrichter galt, ist das nach 3.15 kein Foul und die Kugeln werden an ihre vorherige Position zurück gelegt.
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 9 Monate her #14028
von der_Don
der_Don antwortete auf Lauf des Objektballes durch Kreide abgelenkt ...
Eine derartige Effetübertragung vom Spielball auf den Objektball, dass der auf die Bande hupft...? das musste mir bitte mal zeigen... Möglicherweise hat ja das Foul schon vorher stattgefunden denn bei Warp 9 wird viel eher der Spielball springen als der Objektball nach dem Kontakt.
Aber sei's drum ...
Aber sei's drum ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden