Snookertraining.de

Fragen zu Free Ball Regel

2 Jahre 7 Monate her #14425 von Senekha
Fragen zu Free Ball Regel wurde erstellt von Senekha
Hallo,

habe 2 Fragen zu der Free ball Regel:

1. Wenn nach einem Foul auf Free Ball entschieden wird, aber der eigentliche Ball On noch spielbar ist muss ich den Free Ball dann nehmen? Nach der neuen Regel darf ja der Free ball nicht der eigentliche Ball On sein.

2. Free Ball beim Endspiel auf die Farben, Grün ist Ball On, Blau ist der Free Ball, Blau wird korrekt getroffen, fällt aber nicht, es fällt stattdessen Grün also der eigentliche Ball On, Foul oder nicht?

LG Senekha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #14426 von Arif Cesme
1.NEIN.Free Ball ist kein muß. 2(mit dem F.Ball darf mann auch ball On Potten)
F.Ball Blau Gepottet (3 pkte) kommt wieder auf dem Tisch.weiter mit Grün
F.Ball Blau angespielt! mit(oder durch blau grün Gepottet(grün bleibt in der tasche.

Judd+Jack+Arif+Liang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #14431 von Senekha
Danke für die schnelle Antwort,war mir nicht mehr sicher wie das mit dem Free Ball ist, so weit ich weiß, dürfen bei Free Ball wenn Farbe On ist aber nicht beide also der Free Ball und der eigentliche Ball On gepottet werden, in meinem Beispiel also Blau und Grün, das wäre dann ein Foul oder?

Gruß Senekha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #14432 von Arif Cesme
Kein Foul !!Blau Angespielt es darf Blau oder Grün fallen 3 Pkte (Blau (fält) kommt wieder auf Tisch Grün (fält) nicht.
Blau Angespielt.Blau und Grün fallen 6 Pkte. Blau auf spott weiter mit Braun.
Taktisch Praktisch (Ausbaufähig Nützlich Score Abhängig)

Judd+Jack+Arif+Liang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #14433 von double_kiss
Kleine Korrektur: Fallen Blau und Grün, werden nur die 3 Punkte für Grün gewertet, nicht 6, vgl. Regel 3.12 e.

Grundsätzlich gilt: Jeder Ball on darf auch gepottet werden. Insofern gibt es keinen Unterschied zwischen Rot und Farbe. Beim Free Ball ist nur darauf zu achten, dass dieser zuerst getroffen wird.

In Senekhas Fall können also nach einem regelkonformen Anspiel von Blau sowohl Blau als auch Grün in einem Stoß gepottet werden. Da aber nur die Punkte für Grün zählen, gehen auf diese Weise die Extrapunkte für den Free Ball verloren, da Grün nicht respottet wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arif Cesme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #14434 von Arif Cesme
Stimmt

Judd+Jack+Arif+Liang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.614 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok