Snooker hinter Touchingball erlaubt?
- Michael Reulecke
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 10 Monate her #14558
von Michael Reulecke
Snooker hinter Touchingball erlaubt? wurde erstellt von Michael Reulecke
Hallo,
wir hatten gestern eine unklare Situation. Mein Spielpartner hat ROT gelocht und WEISS lag dann press an GELB.
Er hat ganz leicht von GELB weggespielt und dann war ich durch GELB auf alle ROTEN gesnookert.
Ist das ein regulärer Snooker oder ist das wie bei einem Freeball, wo man ja nicht hinter dem Ball-ON snookern darf?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael
wir hatten gestern eine unklare Situation. Mein Spielpartner hat ROT gelocht und WEISS lag dann press an GELB.
Er hat ganz leicht von GELB weggespielt und dann war ich durch GELB auf alle ROTEN gesnookert.
Ist das ein regulärer Snooker oder ist das wie bei einem Freeball, wo man ja nicht hinter dem Ball-ON snookern darf?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 10 Monate her #14560
von MikeWS
MikeWS antwortete auf Snooker hinter Touchingball erlaubt?
Hallo Michael,
das von Dir beschriebene ist ein ganz regulärer Snooker, da hier ja auch kein Freeball vorlag (und wer würde das übernehmen, statt den Foulenden von dort aus weiter spielen zu lassen... ;-) ).
Es gibt keine Regel, die einen Snooker hinter einem Touching Ball verbietet nur weil es ein Touching Ball ist.
Gruß,
(noch ein) Michael
das von Dir beschriebene ist ein ganz regulärer Snooker, da hier ja auch kein Freeball vorlag (und wer würde das übernehmen, statt den Foulenden von dort aus weiter spielen zu lassen... ;-) ).
Es gibt keine Regel, die einen Snooker hinter einem Touching Ball verbietet nur weil es ein Touching Ball ist.
Gruß,
(noch ein) Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 10 Monate her #14561
von Stephanus
Stephanus antwortete auf Snooker hinter Touchingball erlaubt?
Völlig korrekt, wenn er Gelb als Farbe "ON" nominiert hat (!!!). Um Missverständnisse und Diskussionen zu vermeiden, ist in so einem Fall die Nominierung besonders wichtig. Er hätte ja auch von Gelb weg auf andere (nominierte) Farben spielen können, daher immer gleich für Eindeutigkeit sorgen.
Mit Freeball hat das nichts zu tun.
Mit Freeball hat das nichts zu tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael Reulecke
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 10 Monate her #14563
von Michael Reulecke
Michael Reulecke antwortete auf Snooker hinter Touchingball erlaubt?
Vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße aus Osnabrück.
Michael
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden