Snookertraining.de

Mit einem Stoß mehrer Kugeln versenkt.

2 Jahre 4 Monate her #14565 von Michael
Ich würde gerne wissen ob dies ein Fehler ist oder ob man sich in diesen Beispiel dann auch Punkte geben kann.

Ich mache einen stoß und versenke eine Rote Kugel - ist ein Punkt
Ich mache einen weiteren Stoß und versenke eine Blaue Kugel (als erster im loch) dann rollt die Weise Kugel weiter zu einer Roten Kugel und versenkt auch diese.

Ist das jetzt ein Fehler oder kann ich mir die Punkte anrechnen und mit einer farbigen Kugel (nicht rot) weitermachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Monate her #14566 von JeanLuc
Es dürfen nur Bälle gelocht werden, die „on“ sind, also gepottet werden dürfen. Abgesehen vom Free-Ball-Fall sind in 1 Stoß entweder alle Roten on oder eine einzelne Farbe. Mehrere Bälle dürfen also in 1 Stoß nur dann gelocht werden, wenn Rot on ist und alle gelochten Bälle Rote sind oder im Fall eines Free Balls der eigentliche Ball on zusätzlich zum Free Ball.

In deinem Fall war nur Blau als nominierte Farbe on und nur diese durfte in diesem Stoß gelocht werden. Rot hättest du erst im folgenden Stoß lochen dürfen. Da Rot nicht on war, handelt es sich um einen Foulstoß. Dein Gegner erhält 5 Punkte und ist an der Reihe. Blau kommt zurück auf seinen Spot und die im Foulstoß gelochte Rote bleibt in der Tasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Monate her #14567 von Michael
Vielen Dank für deine Antwort.

Als nächstes wäre ja die Rote Kugel wieder an der Reihe gewesen aber gut wenn so die Regel ist.

Also darf ich pro Stoß nur 1 Kugel versenken und nicht aus Glück oder gewollt gleich 2 hintereinander in der richtigen Reihenfolge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Monate her #14568 von JeanLuc
Korrekt. Hintereinander in der richtigen Reihenfolge, aber immer Ball on für Ball on in aufeinanderfolgenden Stößen. Eine regelkonforme Abkürzung der Prozedur durch das von dir beschriebene Lochen in einem Stoß ist nicht möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Monate her #14569 von Michael
Danke für deine raschen Antworten. Wir werden das in Zukunft beachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok