Snookertraining.de

Snooker-Scoreboard

7 Monate 4 Tage her #14901 von basset147
Snooker-Scoreboard wurde erstellt von basset147
Hallo zusammen,
ich spiele hobbymäßig schon seit über 20 Jahren Snooker.
Vor ein paar Wochen wollte mir ein Mitspieler erklären, dass die zwei "Schieber" am Scoreboard folgende Bedeutung bzw. Sinn haben:
Der Spieler, zu dem die jeweilige Leiste gehört, setzt seine Punkte mit dem oberen Schieber.
Der Mitspieler setzt, direkt oder auch etwas später, den unteren Schieber nach, quasi als zusätzliche Kontrolle.
Das kann ich so aber nicht wirklich nachvollziehen.
Weiß jemand, wozu am Scoreboard an jeder Leiste sich zwei Schieber befinden.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eine Erklärung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 4 Tage her #14940 von Thomas Blang
Ich kenne auch beide Varianten des Ziehens. Zusätzlich noch die Variante, dass man bei seinen eigenen Breaks seine Punkte zieht, bei einem Foul, welches man begeht, beim Gegner die untere Leiste zieht.
Wirklich Sinn macht das alles aber nicht.
In Hinsicht darauf, dass oftmals oben ebenfalls 4 Schieber existieren, vermute ich einen vergessenen historischen Hintergrund. Möglicherweise gab es mal eine Snooker- oder English Pool Variante, bei der 4 Spieler möglich waren, wobei jeder seine eigene Punkte ziehen konnte.
In England ist mir auch aufgefallen, dass oftmals mehrere Spieler nacheinander am Tisch standen und gespielt haben, ohne überhaupt Punkte zu zählen. Einfach als Zeitvertreib bei einem Bierchen, ganz entspannt.
Aber falls es da eine verbindliche Antwort gibt, wäre ich da auch sehr interessiert, diese mal zu erfahren. Ich frage mal bei Nic Barrow nach, ob in England da was bei den Cracks bekannt ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok