Snookertraining.de

"snooker required" - Missregelung.

11 Jahre 7 Monate her #4395 von abcdefg
Weil es immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt:

Situation: ein Spieler führt, der andere braucht Snooker zum Gewinnen des Frames, der führende Spieler \"snookered\" den Hintenliegenden, der schafft es nicht den Snooker zu lösen - gibt es für denjenigen, der eh schon Snooker braucht auch kein Miss?

Dass derjenige, der führt, kein Miss bekommt, ist klar, aber wenn derjenige der hinten liegt, keines kriegen kann, kann er sich doch im Grunde eine \"vorteilhafte\" Position erspielen, indem er zwar ein Foul hinnimmt und dadurch zwar noch mehr Zusatzpunkte braucht, aber, wenn z.B. nur noch pink und schwarz auf dem Tisch sind, dafür sorgt, dass der Frame zumindest noch theoretisch in Reichweite ist (wenn er z.B. hinter schwarz so gesnookered ist, dass er nur sehr schwer an pink herankommt, pink aber für den anderen dann leicht lochbar wäre, und er die weisse dann \"absichtlich\" an eine Position spielt, aus der pink zwar spielbar, aber nicht mehr lochbar wäre).

Meinungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #4398 von Oli
Es ist für die Frage nach Miss vollkommen unerheblich welcher der beiden Spieler Snooker benötigt. Braucht ein Spieler vor oder nach dem Foul Snooker, gibt es kein Miss.

Ausnahmen nur bei Intentional Miss oder der Miss Kette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #4400 von W147i
Er ist Schiri, er muss des wissen ;-). Stimme aber vollkommen zu.

Guten Stoss, Wladi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Monate her #5588 von Tommy68
Kann mir einer bei dem Problem helfen?

Spieler 1 snookert Spieler 2 und Spieler 2 verfehlt (hätte aber leicht treffen können). Der Spieler 1 bekommt logischerweise die Foulpunkte. Nun folgende Situation:

Der Spielstand ist nach dem Foul so, dass Spieler 2 noch mit einer Clearance genausoviel Punkte erreichen kann wie Spieler 1 hat, es also zu einer respottet black kommen würde.

Wie ist hier die Regel? Kein miss mehr, da Spieler 2 snooker benötigt um zu gewinnen oder ist die Situation mit der respottet black noch offen, also miss?

Ab wann genau zählt also \"snooker required\"? Ab möglichem Punkte-Gleichstand oder erst bei Vorsprung?

Gruß,
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Monate her #5589 von Ruvinio
die Situation ist noch offen wegen respotted black, also miss.

miss gibts dann nicht mehr, wenn vor oder nach dem foul jemand snooker benötigt, um zu gewinnen.
mit der respotted black wird aber kein snooker benötigt, weswegen die miss-regel noch greift.

ist doch ganz logisch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Monate her #5592 von Max

Ausnahmen nur bei Intentional Miss oder der Miss Kette.


Was ist das denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Monate her #5593 von double_kiss
1. Intentional Miss: Dabei handelt es sich um ein vom Striker beabsichtigtes Nichttreffen eines Ball on. Selten, da dies in der Praxis kaum einmal nachweisbar ist. Für den SR darf kein begründeter Zweifel bestehen.

2. Miss-Kette: Dies setzt voraus, dass zuvor bereits ein Miss ausgerufen wurde und zudem eine direkte, zentrale Anspielbarkeit zu einem (potenziellen) Ball on besteht. Wird nun der BO verfehlt, gibt es unabhängig vom Spielstand, also auch bei snookers required, erneut ein Miss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Monate her #5595 von CWS
sobald absichtliches Verfehlen in Kauf genommen wird bzw. gar nicht erst versucht wird, den Ball-on zu treffen, kann und wird der Referee auch bei Snooker-required stage auf Foul and a Miss entscheiden: darum geht es ja genau in der Miss Regelung: Absichtliches, Taktisches Foul soll nicht ermöglicht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.