Snookertraining.de

Schiedsrichterobmann (-frau) für Sachsen-Anhalt ?

12 Jahre 2 Monate her #4481 von ulk_hh
Hallo Christoph,

meines Wissens nach wird Sachsen-Anhalt LSO-technisch immer noch kommissarisch aus Thüringen bedient. Nach dem Wegzug von Sandy Müller wurde Marcel Eckhard als Nachfolger gewählt.

Die Kostenfrage hängt individuell vom Landesverband ab. Nicht ortsansässige Schiris bekommen in der Regel einen km-Satz (bei uns sind dies 0,26€ pro km Entfernung zwischen Wohn- und Einsatzort) und mindestens kostenfreien Verzehr von Getränken und Verpflegung. Zu den Kosten würde ich den Schatzmeister Deines Landesverbandes ansprechen. Die Frage bleibt dennoch, wer dazu bereit ist, zum Schiedsen extra nach Magdeburg zu reisen, denn eine Möglichkeit zur Dienstverpflichtung gibt es nicht und sooo umfangreich ist der anhaltinische SR-Kader nun auch wieder nicht. In meinem Landesverband gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die Teilnehmer zur SR-Tätigkeit zu verpflichten, nachdem sie aus dem Bewerb augeschieden sind - mit weitreichenden Sanktionen, wenn diese Verpflichtung abgelehnt wird (Disqualifikation und Sperrung für die LM im Folgejahr). Wir versuchen aber weitestgehend, die SR aus dem Kader zu besetzen und die Spieler damit in Ruhe zu lassen. Kann in der Konsequenz dann natürlich heißen, dass ggfs. nur das Finale geschiedst wird, wenn nur 1 SR sein kommen zugesagt hat.

Ich würde zunächst mal den Marcel anrufen. Wenn Marcel Dir wegen Personalmangels nicht weiterhelfen kann, hat sich das mit den Kosten und dem Kontakt zum Schatzmeister schon von selbst erledigt.

Grüße,
Uli

Kontaktdaten veröffentliche ich hier nicht. Bei Bedarf bitte melden, dann schicke ich sie Dir als Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 2 Monate her #4482 von Cend
DANKE Uli hast ne Mail geschickt bekommen.

Gruß Elbabwärts B) Christoph

12 Jahre 2 Monate her #4483 von Kyra
Hab dir mal ne PM geschickt. Vllt. kann Berlin auch helfen :)

Gruß
Yvonne
(LSO BVB)

12 Jahre 2 Monate her #4484 von Cend
Ist ja Klasse wie schnell das geht !!! Riesen Dank an Uli,Marcel und Yvonne die mir so fix helfen wollen bei meiner Anfrage !!! ;)

Gruß Christoph
Sportwart
Snookerclub Magdeburg e.V.

PS: ein Daumen-Hoch Smilie fehlt hier vielleicht noch .

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.