Snookertraining.de

Mehrere Regelfragen

9 Jahre 4 Monate her #6398 von Walter71
Walter71 antwortete auf Mehrere Regelfragen

" schrieb: wer macht so \'nen Quatsch?

Offensichtlich Frank :evil: :unsure:

Aber das Problem ist, dass das Wort Snooker bei der Miss-Regel vorkommt, siehe mein voriges Posting, was eigentlich hier nicht hingehört, sondern eigentlich ein anderer Ausdruck gefunden werden sollte (auch im Englischen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #6400 von ulk_hh
ulk_hh antwortete auf Mehrere Regelfragen
@Frank:

In Deinem Fallbeispiel bin ich absolut Deiner Meinung. Da lag die Absicht klar auf der Hand.

Ein anderer Fall, der in der Praxis vorkommen könnte:

Spielball liegt in der Ecktasche und wird von Pink und Schwarz so umkreist, dass der Spieler ohne Foul aus der Situation nicht herauskommt. Hier gibt es kein Miss, wenn der Spieler direkt oder indirekt in Richtung Ball On spielt mit einem Tempo, dass ausgereicht hätte, den Ball On zu erreichen, wenn kein störender Ball im Wege liegen würde. Er muss also ein Foul von 6 oder 7 Punkten in Kauf nehmen, um wenigstens das Miss zu vermeiden.

Wenn nun ein Spieler meint, er wäre schlau, wenn er den Ball direkt in die Tasche spielt, um Punkte zu sparen (hier dann nur 4 Foulpunkte, wenn Rot on ist), dann täuscht er sich. Das ist ein absichtliches Miss und es gibt unabhängig vom Punktestand den Miss-Call.

Aber ansonsten....

@Walter:

Ich denke, das ist ein alter Hut, dass der Spieler natürlich genaugenommen nicht Snooker benötigt, sondern Zusatzpunkte, die aus Fouls des Gegners resultieren, um den Frame zu gewinnen.

Hier hat sich eben englische Umgangssprache im Regelwerk verewigt. Es mag semantisch keine korrekte Aussage sein (ganz offensichtlich nicht), dennoch weiß aber jeder, der das Spiel kennt, was genau gemeint ist.

Hier die Engländer dahin bewegen zu versuchen, dieser Erkenntnis nun endlich Rechnung zu tragen und das Regelwerk entsprechend abzuändern, kommt meines Erachtens dem Kampf des Don Quijote gegen die Windmühlenflügel gleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok