Snookertraining.de

Regeln für Farbspiel?

10 Jahre 5 Monate her #7273 von Dominik
Regeln für Farbspiel? wurde erstellt von Dominik
Hallo,

ein Kumpel und ich (Anfänger) waren gestern Snooker spielen und hatten ein, zwei strittige Situationen.

Jetzt wollten wir mal fragen, was richtig ist:

Fall 1:
Alle Roten sind bereits gelocht und wir befinden uns im Spiel auf die Farben. Es sind noch alle Kugeln auf dem Tisch.

Also ist Geld an der Reihe. Bei dem Versuch die Gelbe zu lochen fällt ausversehen die Grüne. Es gibt schon mal 4 Foulpunkte, das ist klar. Aber kommt die Grüne wieder auf den Spot, oder bleibt die Kugel in der Tasche?

Fall 2:
Man locht eine Rote und sagt danach z.B. Blau an. Man trifft Blau auch als erstes, aber Braun fällt. Das ist dann doch ein Foul, oder irre mich ?

Fall 3:
Eine Rote wurde gelocht. Kann man dann eine Kombination auf die Farbe ansagen?
Also. z.B. Pink auf Blau und Blau in die Tasche?
Mein Kumpel meinte, dass das geht....Ich bin da anderer Meinung.

Das war jetzt alles was mir einfällt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns die Fragen beantworten könntet, damit wir das nächste mal nicht nach den Regeln verfahren können.

Gruß
Thesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #7275 von Arthur
1) Farbe kommt wieder auf den Tisch
2) Foul, Farbe kommt wieder auf den Tisch
3) Nein, man kann nur die angesagte Farbe spielen, Rot auf Rot geht natürlich
Unter www.billard-union.de/downloads/3.4spielregelnsnooker.pdf nachzulesen:)

10 Jahre 5 Monate her #7276 von Dominik
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

10 Jahre 5 Monate her #7277 von MrJudge
Fall 1:
Farben werden beim Foul immer wieder aufgesetzt auf den Spot oder den höchsten freien Spot (nicht den nächsthöheren!)

Fall 2:
Ist ein Foul, auch im Wert von 5, da blau angesagt ist und dann eben nur blau fallen darf.

Fall 3:
Nur rote können mit kombination gelocht werden. Dabei sind aber natürlich auch kombinationen über eine Farbe möglich, also z.B. rote anspielen, die läuft auf pink, die wiederum eine rote anläuft und diese rote fällt. Sollten zwei rote fallen, zählen beide roten einen Punkt, aber es darf nur eine Farbe gespielt werden, nicht zwei.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.