Snookertraining.de

2. Ball per Zufall versenkt

11 Jahre 3 Monate her #7516 von Daniel Gottlieb
Hallo zusammen,

die Frage eines absoluten Neulings:
meinem Kollegen uns mir ist das gestern zweimal passiert und wir waren uns nicht klar darüber, wie mit der folgenden Situation umzugehen ist:
nach einem regulären Stoss auf Rot (Ball wurde versenkt) ist die Weisse auf einen farbigen Ball weitergelaufen und hat diesen ebenfalls versenkt (erst nach der Roten gefallen).
Foul oder nicht?
Nur ein Zähler für Rot oder zusätzlich die Punkte für die Farbige?

Wir haben uns dann so entschieden, dass es nur einen Punkt für Rot gab, es sich aber auch um kein Foul handelte und der ausführende Spieler weitermachen durfte.

Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 3 Monate her #7517 von Oli
Ist ein Foul. Wenn Rote On sind dürfen auch nur Rote (oder Freeball Rot) fallen.
In eurem Fall bekommt der Gegner Foulpunkte (4-7 je nachdem welche Farbe gefallen ist), die Farbe kommt zurück auf den Tisch und der Gegner ist dran. Ganz wichtig: Für die Rote bekommt der Spieler KEINEN Punkt, es gibt nur die Foulpunkte für den Gegner.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 3 Monate her #7518 von Daniel Gottlieb
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.