Snookertraining.de

Wieviel Foulpunkte?

10 Jahre 7 Monate her #8934 von ulli
Wieviel Foulpunkte? wurde erstellt von ulli
Moin,moin,

folgende Spielsituation:

Spieler ist auf die letzte Rote hinter braun gesnookert. Er versucht, den Snooker mit nem Bogenball zu lösen. Er kommt mit dem Bogenball korrekt an braun vorbei, rutscht aber in der Stoßbewegung von weiss ab und berührt mit dem Cue braun, anschließend trifft er mit weiss rot.

Wieviel Foulpunkte? Und möglicherweise ein Miss?

So long,

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #8935 von Theo
Theo antwortete auf Aw: Wieviel Foulpunkte?
4 Foulpunkte.
Miss kanns nicht geben, weil der Ball On als erstes vom Spielball getroffen wurde.

10 Jahre 7 Monate her #8936 von JeanLuc
Stimme Theo natürlich zu, aber war Williams nicht hinter Grün gesnookert und berührte diese mit dem abrutschenden Queue? ;)

10 Jahre 7 Monate her #8945 von Krypton
Die Frage nach der Anzahl an Foulpunkten ist in diesem Falle ohnehin relativ witzlos - 4, wieviele sollte es denn sonst geben? Braun ist der gefoulte Ball, braun zählt vier, kein höherwertiger Ball ist beteiligt - vier Foulpunkte. Auch wenn der Snooker hinter Grün oder Gelb liegt - vier Foulpunkte.

Wird ein höher gewerteter Ball gefoult, dann selbstverständlich fünf, sechs oder sieben Foulpunkte, je nach Ball eben.

10 Jahre 7 Monate her #8946 von JeanLuc
Krypton, selbstverständlich macht es in der Sache keinen Unterschied, ob es Braun oder Grün ist. Mein Einwurf war lediglich ein augenzwinkernder Insider für diejenigen, die zufällig auch die Parallelstelle im Eurosport-Forum bzw. Rolfs Blog gelesen haben. Ein dortiger Beitrag forderte eine Erwiderung oder eben diesen Thread fast heraus. Dass es nicht dort, sondern hier geschah, kann man angesichts des Umstands, dass das Regelboard in diesem Forum in letzter Zeit immer mehr verkümmerte, als löbliche Erhaltungsmaßnahme ansehen.

10 Jahre 7 Monate her #8947 von Krypton
Ich wollte mich nicht auf Deinen Beitrag beziehen, JeanLuc, sondern auf die Eingangsfrage. Mit dem erwähnten Blog kenn' ich mich nicht aus. Selten lese ich ihn mal, aber nie Kommentare. Und R. Kalb hab' ich schon ewig nicht mehr kommentieren hören.

Ging mir einzig um die Regelkunde: Immer 4 Foulpunkte, ausser es ist blau, pink oder schwarz involviert, DANN kann erst mit der Diskussion um die Anzahl Foulpunkte begonnen werden. Unsportliche und spezielle 7ner-Fouls mal aussen vor, da gibt's dann (aber auch nicht überall und immer) eben 7 Foulpunkte.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.