Snookertraining.de

Snooker WM Sheffield

10 Jahre 1 Monat her #7240 von Uwe_Mae
Uwe_Mae antwortete auf Aw: Snooker WM Sheffield
SCBerlin schrieb:
Na ja, es ist fast schon eine philosophische Frage, ob schnellerers Spiel nicht auch ein Qualitätskriterium ist - und man will ja den Besten finden...
Die Shot Clock müsste ja auch nicht so hart sein, 45sec wären ausreichend. dazu noch zwei Time-Outs pro Session.
Es gilt ja nur zu unterbinden, dass man sich hintereinander für 5 Save-Stöße jeweils zwei Minuten Zeit nimmt.[/quote]

Nun, je nach Spiel könenn aber 45 Sec. + 2 Timeouts dazu führen, das ein Spieler plötzlich ROS like draufdonnert vor Frust, weil ihm die Zeit fehlt, die er braucht.

IdR sind die Frames ob mit oder ohne Clock doch zeitlich OK. Auch die durchschnittliche Stoßzeit ist im Rahmen. Natürlich gibt es auch mal "Ausreisser".

Eine Änderung hier (auch eventuelle zeitliche Begrenzung eines Frames) wäre doch ähnlich der gepunkteten Weißen nur dem TV Tribut zahlen, damit die besser planen können.

Nur wenn so was kommen sollte, dann bitte alla Schach. Jeder hat z.B. 25 Minuten max und wenn er einen 5 Minuten Stoß hat, dann muß er halt andere schneller spielen und die Zeit wieder rausholen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #7241 von Xristjan
Hearn strebt eine Menge Reformen an, aber ich bezweifle (zumal man bisher nichts darüber hörte), dass er das Format der WM umstellen wird. In Nuancen wäre es durchaus wünschenswert und sinnvoll. Stichwort mehr Publikum erreichen - ich als Nachteule sehe gerne spannende Finals bis 1 oder 2...aber mir ist bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann. Ich hätte absolut nichts gegen evening sessions ab 18, 19 Uhr.

10 Jahre 1 Monat her #7302 von der_Don
Hätt ich fast vergessen ... weiß den jemand, was im Erstrundenmatch King/Davis passiert ist? Der gute Mark hatte, soweit ich mich erinnere, Stress mit dem SchiRi?

Vielleicht kann ich noch jemand updaten.

Danke+Gruß,
M

10 Jahre 1 Monat her #7303 von MrJudge
Es gab von Steve Davis einen Stoß, glaube einen Snooker gegen ihn, bei dem rot direkt neben braun lag. Erst in der Superzeitlupe konnte man sicher sehen, das rot vor braun getroffen wurde. Ebenso richtig sah es der Schiedsrichter, also kein Foul. King meinte aber, da es eben superknapp war, das rot+braun gleichzeitig getroffen worden wäre, was dann ja ein Foul gewesen wäre.
Glaube das war Frameentscheidend, daher war King natürlich stinkig, obwohl die Entscheidung richtig war, aber Fernsehbilder konnte er ja nicht sehen.

10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #7306 von Wilson
Genau, das war mit dem H****-Schiri. King hat aber später Jan Verhaas gefragt, ob es die richtige Entscheidung war, was dieser bestätigt hat.
Später gab's noch Stunk, weil King zu lange in der Pause war und der Schiri ihn wohl verwarnt hat - oder zumindest eine Verwarnung angekündigt hat.

Komisch, rein äußerlich müssten die beiden sich doch gut verstehen ::)

10 Jahre 1 Monat her #7311 von der_Don
Danke für die Info - aber warum H*****-Schiri? Hat es der so drauf oder was? ???

10 Jahre 1 Monat her #7312 von Wilson
weil er halt ne gewisse ähnlichkeit hat. besonders sein oberlippenbart. wie man mit so was rumlaufen kann, ist mir schleierhaft

10 Jahre 1 Monat her #7323 von StephenHendry
:D sowas solls auch heut´ noch geben, das manche solchen Bart tragen.

10 Jahre 1 Monat her #7474 von Daniella
Daniella antwortete auf Aw: Snooker WM Sheffield
Ich hab's auch versucht, gegen 11 bin ich dann ins Bett - meine Eltern wollten mir keine Entschuldigung schreiben -.
Mein Vater wollte es dann zu Ende sehen, ist dann aber eingeschlafen :(
IM LETZTEN FRAME VON DIESEM MÖRDER-TODES-BATTLE!!!!!

Am Morgen darauf bin ich bei EuroSport gleich in'n Teletext und hab nachgesehen.
Bin dann vor Freude kreischend durch's Haus gehüpft und die alte Dame über uns geweckt :-[

Naja, das Stück, das ich gesehen habe, war echt voll...kA, was...HAMMER????

Kann mir eig. jemand sagen, wie in der 3(?) Session der ene FRame ausgegangen ist, bei dem sich die beiden ewig und drei Tage um den braunen Ball gebattelt haben? Hab's nicht mitbekommen ???

Daniella

10 Jahre 1 Monat her #7481 von StephenHendry
Ich weis es leider nicht mehr sorry, zuuu lange her ;)

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.