Snookertraining.de

PTC - Events in Sheffield

10 Jahre 3 Monate her #7725 von marcel
PTC - Events in Sheffield wurde erstellt von marcel
Das erste Event der Serie ist vorbei und man kann ein erstes Fazit ziehen:

- Generell scheinen sich die Profis darüber bewusst zu sein, welche Wertigkeit die PTC-Serie hat. Natürlich waren nicht alle dabei, was aber wohl mit Urlaub und anderen Terminkollisionen zu tun haben sollte (siehe Stephen Hendry).
Hier wird also die Hoffnung bestärkt, dass die Profis auch zu den EPTCs in Europa reichlich antreten werden.

- Ebenfalls positiv zu bewerten ist der Amateurteil des Starterfelds, wobei man bemerken muss, dass ein Großteil der "Amateure" natürlich ehemalige Profis sind und andere hochkarätige Spieler (vor allem aus dem UK).
Dass Spieler wie Mitchell Mann, Ben Harrison, Nick Jennings (u.a.) dann auch mal gestandene Profis schlagen können ist dann kaum noch überraschend, wenn man sich darüber bewusst ist, was hinter diesen ganzen Amateurnamen steckt... Unterschätzt wurde da sicher niemand.
Dass das Amateurfeld in Europa dann genauso hochklassig wird (von der Anzahl her), mag ich allerdings bezweifeln, da hier Anreize für diese Amateure von der Insel fehlen werden.

- Das System und dessen Zeitplan ist natürlich tödlich für alle die viel Schlaf brauchen. Acht Tische in Sheffield sind zu wenig und so sind stundenlange Verzögerungen kein Wunder. Vorschläge, welche raten die Distanz von Bo7 auf Bo5 in den ersten Runden zu verändern, halte ich für fragwürdig, da die Ausschreibung der nächsten Events schon längst draußen ist.
Allerdings glaube ich auch, dass es den Profis lieber ist einfach länger "zu arbeiten", als mehr Geld für eine zusätzliche Übernachtung auszugeben.

- Worldsnooker darf endlich mal seinen Ticker in den Griff bekommen ... Dieses veraltete System ist längst zum Austausch reif ???

(@Daniel
Danke, für deinen Artikel hier auf snookermania, ABER:
"Das nächste Turnier der PTC lässt nicht lange auf sich warten. Vom 9. bis 11. Juli treffen sich wieder Profis und Amateure um sich zu messen. Neugierige Zuschauer kommen um eine Reise nach Sheffield nicht herum, da derzeitige keine Übertragung vorhanden ist."

Diese Reise nach Sheffield würde ich mir als normaler Zuschauer lieber sparen. Die Veranstaltung findet nicht in der Badmintonhalle statt, wie man es zum Beispiel von der WM-Qualy kennt, sondern wohl direkt in der Akademie. Es werden weder Zuschauertickets verkauft, noch wird irgendjemand hineingelassen, der sich nicht als Players-guest ausweisen kann. Es stehen wirklich nur wenige Stühle zur Verfügung.

Hier wird verdeutlicht, für wen diese Serie in Sheffield wirklich gedacht ist: Für die Spieler! (Und das ist auch okay so))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #7727 von Daniel
Daniel antwortete auf Aw: PTC - Events in Sheffield
marcel schrieb:

Das erste Event der Serie ist vorbei und man kann ein erstes Fazit ziehen:

[...]

(@Daniel
Danke, für deinen Artikel hier auf snookermania, ABER:
"Das nächste Turnier der PTC lässt nicht lange auf sich warten. Vom 9. bis 11. Juli treffen sich wieder Profis und Amateure um sich zu messen. Neugierige Zuschauer kommen um eine Reise nach Sheffield nicht herum, da derzeitige keine Übertragung vorhanden ist."

Diese Reise nach Sheffield würde ich mir als normaler Zuschauer lieber sparen. Die Veranstaltung findet nicht in der Badmintonhalle statt, wie man es zum Beispiel von der WM-Qualy kennt, sondern wohl direkt in der Akademie. Es werden weder Zuschauertickets verkauft, noch wird irgendjemand hineingelassen, der sich nicht als Players-guest ausweisen kann. Es stehen wirklich nur wenige Stühle zur Verfügung.

Hier wird verdeutlicht, für wen diese Serie in Sheffield wirklich gedacht ist: Für die Spieler! (Und das ist auch okay so))

Ich würd mir die Reise auch sparen - wollt lediglich sagen, dass es derzeitig die einzige Möglichkeit ist, das Turnier live zu verfolgen. ;) Vll sollte ich das ein wenig abändern.

Heißt ja auch "PLAYERS tour championship"; die Spieler wollten öfters spielen und nun kriegen sie die Möglichkeit. Fänd trotzdem einen Livestream von dem einen oder anderen Tisch nicht schlecht. :)

10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #7778 von marcel
Worldsnooker hat nun die (wohl endgültigen) Austragungsorte der EPTC-Events veröffentlicht. Alles nochmal zusammengefasst:

EPTC 1: 27.-29. August in Fürth
EPTC 2: 1.-.3. Oktober in Brügge
EPTC 3: 21.-24. Oktober in Rüsselsheim
EPTC 4: 28.-31. Oktober in Offenburg
EPTC 5: 11.-14. November in Hamm
EPTC 6: 18.-21. November in Prag

Edit: Ist richtig, danke Jürgen!!!

10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #7779 von Kesseler
Bei Worldsnooker steht Brügge nicht Brüssel !!

10 Jahre 2 Monate her #7784 von Sammysemilia
Hallo liebe Snookerfans.

Nicht nur im professionellen, spieltechnischen Sektor tut sich wieder mehr in Deutschland, sondern auch auf Schiedsrichterebene.
Die beiden deutschsprachigen Referees Dominik Haug aus Baden-Württemberg und Daniel Holliger aus der Schweiz haben die WSA dieses Wochenende in Sheffield unterstützt und erneut überaus gute Feedbacks über ihre Leistungen erhalten.

Aus organisatorischen und beruflichen Gründen können beide aber leider nicht -wie von Eirian Williams vorgeschlagen- die Halfinals leiten. Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt :)

Drücken wir den beiden weiterhin die Daumen für ihre Zukunft bei WorldSnooker.

Grüßle,
Sandy

10 Jahre 2 Monate her #7823 von Snookerfreunde
Snookerfreunde antwortete auf Aw: PTC - Events in Sheffield
marcel schrieb:

Worldsnooker hat nun die (wohl endgültigen) Austragungsorte der EPTC-Events veröffentlicht. Alles nochmal zusammengefasst:

EPTC 1: 27.-29. August in Fürth
EPTC 2: 1.-.3. Oktober in Brügge
EPTC 3: 21.-24. Oktober in Rüsselsheim
EPTC 4: 28.-31. Oktober in Offenburg
EPTC 5: 11.-14. November in Hamm
EPTC 6: 18.-21. November in Prag

Hallo Snookergemeinde,

obige Liste steht nach wie vor auf der WSA-Seite.
Bei snookerstars wird allerdings das Event in Hamm als EPTC 4 bezeichnet, und das Event in Offenburg fehlt bei Snookerstars. Gibt es hier Neues?

besten Dank für Infos!

10 Jahre 1 Monat her #7888 von Sammysemilia
Es ist wieder soweit.
Ein weiteres PTC - Event steigt dieser Tage in Sheffield und wieder einmal ist ein Referee der deutschen Schiedsrichtergarde dabei. Dominik Haug ist zum 2. Mal vor Ort und diesmal wartet ein extragroßes Schmankerl auf ihn. Am Sonntag leiten Eirian Williams und Pete Williamson und 2 weitere Refs die Viertelfinals, Jan Verhaas und Brandon Moore die Halbfinals und die weißen Handschuhe im Finale trägt Dominik Haug. Damit dürfte er nach meinen Informationen der erste deutsche Schiedsrichter sein, der ein Finale in einem WSA-Event leitet. Herzlichen Glückwunsch :)

Der Kollege Daniel Holliger aus der Schweiz wird am 4. PTC-Event wieder teilnehmen. Auch ihm viel Erfolg :)

Beste Grüße,
Sandy

10 Jahre 1 Monat her #7889 von Alvin
Wow! Klasse Dom...Glückwunsch :)

10 Jahre 1 Monat her #7893 von masterofsnooker
hi sandy

danke für die bekanntmachung....

habe gesimst mit dom. wirklich coole sache. freue mich sehr für ihn.

mal schauen was mich erwartet nächstes weekend.

10 Jahre 1 Monat her #7901 von Sammysemilia
Hi Daniel.

Ich nehme an, dass Dich das Gleiche erwartet beim Event 4, vorausgesetzt Du kannst bis zum Schluss bleiben. Von der Leistung her nehmt ihr euch ja nichts :)
Aber dieses Mal gabs keine Assessments. Jan und Eirian haben voll mitgeschiedst.
Wirst es ja sehen. Ich wünsch Dir viel Spaß :)

Grüßle

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Daniel
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.