Snookertraining.de

gepunktete Weiße

13 Jahre 3 Wochen her #1103 von fanaticron
gepunktete Weiße wurde erstellt von fanaticron
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 3 Wochen her #1105 von Tom
...ich denke der Hauptgrund, dass gegen die \"gemaserte\" Kugel protestiert wurde
(und wird), ist der minimale \"Größenunterschied\" zu den restlichen 21 Bällen.

(zumindest war das damals (bei Einführung des Spielballs) der Fall. Durch diesen
Unterschied war ein sauberer Kontakt (am Äquator) zwischen Spiel- und Objektball
fraglich)

Ist das noch so,... ?
besteht dieser Unterschied weiterhin ? :huh:

13 Jahre 3 Wochen her #1112 von Ruvinio
wenn mir die dinger irgendwo noch begegnen, stelle ich mich nach wie vor auf viele, viele Kicks ein und nahezu wirkungsloses Effet.

13 Jahre 3 Wochen her #1115 von Tom
Ruvinio schrieb:

wenn mir die dinger irgendwo noch begegnen, stelle ich mich nach wie vor auf viele, viele Kicks ein und nahezu wirkungsloses Effet.

Was die These des Größenunterschieds m.E. nur noch untermauert... :blink:

13 Jahre 3 Wochen her #1116 von StephenHendry
Ich spiel mit der \"Maserkugel\" generell nicht. Bin doch kein Poolspieler ;)

Und im übrigen meine ich, das sie auch leichter ist. Und mit dem Effet kann ich bestätigen, irgendwie klappts nicht so, wie sonst mit der normalen.

Mir gefällt sie nicht und ich werd sie auch nicht benutzen.

13 Jahre 3 Wochen her #1123 von ZwenRef
Moin zusammen!

Da muss ich mich doch auch mal einklinken.
Obwohl das Thema schon zigtausendmal durchexzerziert wurde.

Anderer Durchmesser, anderes Gewicht, andere Oberfläche??? Absoluter Bullshit!!
Woher soll das auch herrühren?
Gleiches Material, gleiche Herstellungsweise, gleiche Homogenität, gleiche Spieleigenschaften!!!
Die paar roten Pigmente sollen die Eigenschaft verändern? Lachhaft!!! Dann müssten die Roten ja ganz erheblich anders sein.

Ich halte die ganze Diskussion nur für eine Rechtfertigung des eigenen Unvermögens.
Mehr Kicks? Welche Statistik legt ihr zu Grunde? Reines Gefühl! Ergo subjektiv betrachtet!

Was der gepunktet Spielball (in Folge SB ) euch mal endlich visuell zeigt, ist genau das, was der nicht kranke SB auch macht. Nur glaubt dem gesunden SB niemand, dass er solch kranke Reaktionen zeigt, weil er es euch nicht zeigt. Das Unvermögen mit dem gepunkteten SB zu spielen, ist doch reine Kopfsache. Spielt doch einfach mal ein paar Frames mit dem gemaserten SB. Wenn ihr dann die Punkte immer noch nicht ausblenden könnt, solltet ihr mal Snooker in unmittelbarer Umgebung von 35 Daddelautomaten oder einer Bowlingbahn spielen. Spätestens dann lernt ihr euch auf das Wesentliche zu konzentrieren und alle Störungen auszublenden.
Wenn ich dann noch höre, dass es Spieler gibt, die sich mehrfach den SB reinigen lassen, damit die Punkte nach dem Rücksetzen etwas anders liegen, bekomme ich das großen Ko..en - gibt übrigens rote Flecken auf dem Tuch ;) .
In der Königsdisziplin (Dreiband) wird schon seit Jahren international und auch bei den Profis mit den gepunkteten Bällen gespielt. Da beschwert sich niemand. Die spielen sogar mit einem gepunkteten Objektball. Und die Jungs müssen wirklich wissen, wo sie treffen müssen, damit die Karambolage gelingt.

Ergo: Ich mag den \"kranken\" SB, weil er mir ganz erheblich mein Spiel verbessert hat. Eben weil ich nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch sehe, was ich da so alles falsch mache. Außerdem habe ich endlich meinen letzten Blick - in meinem Falle SB - wirklich darauf fokussieren können.

Zum Thema Pooler hab ich auch noch was:
Schaut mir bitte nicht so verächtlich auf die Pooler. Es kommt nicht von Ungefähr, dass in manchen Landesverbänden Pooler im Snooker Landesmeister werden, aber keine Snookeraner im Pool was reißen können. Das liegt sicher nicht nur an den Zugangsvorraussetzungen.

Und zum Abschluss noch eine kleine Frage bezüglich Ballphysik:
Wie trennen sich SB und OB nach dem Kontakt? Es gibt nur eine einzige Ausnahme!
Rouven, halt den Rand, denn du weißt die Antwort ;)
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenige Snookeraner das wissen. Bei Poolern oder Karambolern ist die Antwort förmlich eingebrannt.

Ich werde mich jetzt nach überstandener Nachtschicht in mein Bettchen begeben.

Gut Stoß

Sven

13 Jahre 3 Wochen her #1124 von fanaticron
fanaticron antwortete auf gepunktete Weiße
Das wollte ich eigendlich vermeiden, daß hier wieder ein Streit über das für und wider anfängt.

Fakt ist nunmal, dass die Spieleigenschaften anders sind. Das hat nichts mit dem Kopf zu tun. Probier einfach mal einen geraden Zugball über den halben Tisch, erst ein paar mal mit und dann ohne die gepunktete und dann merkst es auch du.... :woohoo:

13 Jahre 3 Wochen her #1128 von ZwenRef
Und genau das meine ich!
Das funktioniert genauso mit der gemaserten. Reine Kopfsache ;)

13 Jahre 3 Wochen her #1129 von StephenHendry
ZwenRef schrieb:

Reine Kopfsache ;)

Das wird´s sicher sein ;) Am besten Kopf ausschalten.

Das mit den Poolern war eher als Witz gemeint und nicht ernst. :)

13 Jahre 3 Wochen her #1137 von fanaticron
ZwenRef schrieb:

Und genau das meine ich!
Das funktioniert genauso mit der gemaserten. Reine Kopfsache ;)

2 Menschen, 2 Meinungen.

Wenn du Lust hast, kannste ja mal ein Video von deinem Stoß drehen und es hier veröffentlichen.
Wie schaut`s denn bei Dir mit nem Rückläufer über den ganzen Tisch aus? Ein schwerer Ball, aber probier den mal. :silly: Ich weiß, reine Kopfsache...

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.