Snookertraining.de

gepunktete Weiße

12 Jahre 11 Monate her #1582 von ZwenRef
:woohoo: Wo ist mein Beitrag von heute morgen hin? In der Weite des Nichts?

Also das Ganze nochmal!

Uwe_Mae schrieb:

Hmmm... OK, dann sind wir falsch mit unserer Antwort. Zwen sagte:"... immer mit einer Ausnahme"
Mir kam die Antwort, die ich gab zwar spanisch vor, dachte aber OK, wenn man den Effekt rausnimmt, bleibt als Ausnahme nur der "Volltreffer"....
Genaugenommen hätte dann aber die Frage lauten müssen "unter welcher Bedingung trennen sich die Kugeln im 90 Grad Winkel? - Antwort: "nicht mittiges Anspiel ohne Effekt"

Deine Antwort war vollkommen richtig. Dafür gibt\'s 100 Gummipunkte ;)
Immer und wirklich immer trennen sich OB und SB nach dem Kontakt im ersten Moment im Winkel 90°. Einzige Ausnahme zentraler Kontakt.
Die anderen Winkel, die man sieht erfolgen erst durch die Eigenrotation des SB.
Django, dafür kann ich dir nur 10 Gummipunkte gutschreiben :unsure:

Leg mal einen OB auf den Blau-Spot, ein Queue zur Verdeutlichung auf die Mittellinie, den SB in nem mittelprächtigen Winkel und baller jetzt den OB mit schön viel Rücklauf in die Mitteltasche. Der SB greift erst nach 20-30cm und läuft in einem kleinen Bogen zurück. Funktioniert genauso mit nem Nachläufer. Sehr schön ist das Verhalten auch bei Jimmys Banana-Shot zu sehen. Der SB trifft die Kopfbande so ne halbe bis ganze Ballbreite neben der Mittellinie.
Ich erfreue mich bei jedem Lehrgang ob der erstaunten Blicke meiner C-Kandidaten :laugh:
Das muss man übrigens wissen um einen Durchstoß ganz sicher beurteilen zu können.

Wer noch weiter in die Materie einsteigen möchte, schnappe sich sein Physikbuch und betrachte die Kapitel "elastischer Stoß" und "Impulserhaltung".

Ups, Sorry, ich versinke schon im Krater unter mir :S
Ich hatte mal ein Heft, da stand wirklich: "A cue-ball (white)" Naja, sagen wir der kranke SB ist zu mind. 85% weiß ;)

Dann noch gutes Stößchen

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #1583 von StephenHendry
:huh:

Irgendwie kann ich der sache hier langsam nicht mehr folgen :laugh:

Wenn ich ne rote direkt mittig anspiele, wie kann sie dann im 90° Winkel weiterlaufen ?

Versteh ich was falsch ? Wahrscheinlich :P

Stand bis eben noch völlig im dunkeln, aber jetzt hab ich´s ja gelesen.

Und nun wird´s auch schon wieder heller ;) Jetzt versteh ich auch was gemeint war und kann der sache doch folgen.

Danke für die Aufklärung Uwe :)

Ja die smilie Flut musste mal sein

12 Jahre 11 Monate her #1690 von lukas
lukas antwortete auf Aw: gepunktete Weiße
Da muss ich den anderen Recht geben. Die gepunktete weiße läuft nicht so gut zurück wie die normale.
ich wäre dafür das auch auf der deutschen Meisterschaft keine gepunktete weiße gespielt wird, weil ich fand die echt schei....

liebe grüße und gut stoß

lukas :laugh:

12 Jahre 8 Monate her #2854 von Checker147
mich würde mal intersieren ob es und wenn ja wann, eine einheitslösung gibt. auf der dm wird mit pro cup bällen gespielt und der grand prix nicht. bei anderen turnieren wirds vom veranstallter festgelegt. ich spiel gerne mit der gepunkteten weißen. mal ne festlegung an die sich alle halten müssen wär angebracht.:woohoo:

12 Jahre 8 Monate her #2858 von Ruvinio
Sinnig und einfach wäre es, sich an dem zu orientieren, was die Profis benutzen, nämlich die Tournament Champion OHNE Punkte.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.